dynamischer Property-Aufruf für eigenes Klassenmodul


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

inquisitiveness

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es zu diesem Thema schon etwas gibt, wenn ja bin ich zu doof um es zu finden.

Ich habe in Word (VBA) ein Klassenmodul (person) mit private Variablen und den dazugehörigen "Let" und "Get" Properties erstellt. Diese kann ich aufrufen und es funktioniert auch soweit.

zb.
Code:
Option Explicit

Private nname As String
Private vname As String
...
...

Public Property Let nachname(a As Integer)
    nname = a
End Property

Public Property Get nachname() As Integer
    nachname = nname
End Property

Public Property Let vorname(a As Integer)
    vname = a
End Property

Public Property Get vorname() As Integer
    vorname = vname
End Property
Der Aufruf funktioniert so:
Code:
Dim a As String
a =  person.nachname
Ich habe ein Funktion die möchte ich dynamisch nutzten und dazu brauche ich die Properties dynamisch. Git es eine Möglichkeit die Properties "dynamisch" aufzurufen?
Also zu Verständnis so:
Code:
Dim a As String
a = person.Property("nachname")
VG Michael
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge