Dynamische Textinhalte an PHP senden

Jetzt hats funktioniert


killrog for president!

Vielen Dank, wenn du mir im Lauf dert Zeit sagen wir mal noch zwei solche Aha-Erlebnisse verschaffen kannst, verlange ich deine Adresse und schick dir eine gute Flasche Wein aus der schönen sonnigen Schweiz.

Gruss Lukas
 
Original geschrieben von lue_the_duke
killrog for president!
Boa, ne, Stress purr ^^

Original geschrieben von lue_the_duke
...wenn du mir im Lauf dert Zeit sagen wir mal noch zwei solche Aha-Erlebnisse verschaffen kannst, verlange ich deine Adresse und schick dir eine gute Flasche Wein aus der schönen sonnigen Schweiz.
Ein verlockendes Angebot. Aber wir wollen doch nicht, dass hier die ganzen Leute, die so gern helfen, wegen Trunkenheit nicht mehr zur Verfügung stehen ;)

Ansonsten freut's mich, geholfen zu haben.
Greetz,
Killkrog
 
Hello zusammen,

hab noch so ein Textausgabe-Problem. Wie mir Killrog oben erläutert hat benutzt man mit Vorteil das LoadVars-Objekt, um Variablen zwischen Flash und PHP auszutauschen. Ich habe das nun mit einer SQL-Abfrage versucht und das funktioniert hinten und vorne nicht:
Es erscheint schlicht kein Text im _root.Textfeld.

Hier meine Scripts:

Flash Keyframe Action Script:
Es verfügt über ein Textfeld (Instanzname: ausgabe; Variable: news)
und ein Textfeld, dass zwei Leerschläge beinhaltet.

PHP:
stop();
lv = new LoadVars();
lv.leer = _root.leer; //ein Textfeld mit zwei Leerschlägen
//als Platzhalter
lv.sendAndLoad("server.php", lv, "POST");
lv.onLoad = function() {
	_root.ausgabe.text = this.news;
};

Das PHP-Script:

Es liest die Einträge rückwärts, deshalb die Schleife

PHP:
<?php
include ("conn.php");//conn.php stellt die verbindung her

//definiert max (id)
$table = "news";
$id = mysql_query("SELECT max(id) FROM $table");
$ergebnis_id = mysql_fetch_array($id,MYSQL_NUM);
if (!$id) {
die(mysql_error()); 
}
$leer = $_POST["leer"];
$max = $ergebnis_id[0];
$i = $max;

//listet Einträge

while ($i > 0) {
	$content = mysql_query("SELECT message FROM $table WHERE id = $i"); 
	$date = mysql_query("SELECT date FROM $table WHERE id = $i");
	if (!$content) {
		die(mysql_error()); 
		}

	if (!$date) {
		die(mysql_error()); 
		}
	while ($ergebnis_date = mysql_fetch_array($date, MYSQL_NUM)) {
		while (list($index,$wert) = each($ergebnis_date)) {
			echo "&news=$wert"."$leer"."$leer";
			}
		}
	while ($ergebnis_message = mysql_fetch_array($content, MYSQL_NUM)) {
		while (list($index,$wert) = each($ergebnis_message)) {
			echo "&news=$wert"."$leer"."$leer";
			}
		
		}
	$i = $i -1;	
	}	

	
?>

Kann mir vieleicht jemand helfen?

Gruss Lukas
 
Ruf am besten nur mal deine php Datei für sich auf und schau dann da mal nach, ob auch wirklich die Ausgabe das Format hat, was du dir wünscht.
Wenn es dann doch so sein sollte, dann liegt ein Fehler in Flash vor, also am besten da die fla oder das Script schicken.

Gtz, Killkrog

PS.: Ich heisse Killkrog, nicht Killrog...
 
Hi,

Flash hat was das sich debugger nennt, und du bist dann mittlerweile in Sphären vorgestossen in denen du diesen brauchst:
ANstatt den FIlm zu testen, steht dir die Auswahl FIlm debuggen zur Verfügung, diese wählst du, startest den debugger mit dem play knopf und lässt deinen Film laufen.
Während der Laufzeit kannst du nun im debugger sämtlichste variablen und auch inhalte von erstellten Objekten wie dem LoadVars Objekt verfolgen, also auch vor und nach dem senden etc.... wenn du nun im debugger im Load Vars Objekt nur mist oder auch nichts stehen hast, dann weisst du , das dein php skript nicht richtig ist, wenn im Objekt alles stimmt, aber es an der ausgabe hakt, dann weisst du, das du in Flash Fehler gemacht hast.....


Grüsse
B
 

Neue Beiträge

Zurück