dynamische Links mit asp:LinkButton


Marc79

Mitglied
Hi zusammen,

wiedermal ein Problem.

Ich lese aus einem DataTable Inhalte heraus und möchte diese in einer HTML Seite quasi anzeigen:

Code:
 <table border="0">
   <tbody>
     <% foreach(System.Data.DataRow row in dt.Rows) { %>
       <tr><td>
         <b><%: row["FirstName"] %> <%: row["LastName"] %></b> <%: row["OrgKey"] %>
        </td></tr>
      <%} %>   
   </tbody>
</table>
Soweit wunderbar.

Jetzt möcht ich, dass beim Überfahren der Zeile quasi ein Link erzeugt wird und zwar entweder mit asp:HyperLink oder asp:LinkButton.

Da beim Klicken auf den Link noch eine Prüfung laufen muss bringt mich <A HREF> vorerst nicht weiter. Ich brauche auf dem WebServer eine Methode, die noch etwas prüft.

Demnach wäre

Code:
<asp:LinkButton runat='server' OnClick='CheckSelection'>FIRSTNAME LASTNAME ORGKEY</asp:LinkButton>
optimal. Doch ich kann den Link nicht mehr dynamisch setzen, da

Code:
<asp:LinkButton runat='server' OnClick='CheckSelection'><%: row["FirstName"] %> <%: row["LastName"] %></b> <%: row["OrgKey"] %></asp:LinkButton>
nicht geht******
Wie kann ich den Link hier dennoch dynamisch setzen?

Danke und Gruß Marc
 

Marc79

Mitglied
ok, für den LinkText geht es jetzt. Row muss einfach als public deklariert werden. Dann kann man auch auf die Werte zugreifen.