Dynamische Funktion / 2 Dropdownmenüs

Das ist ja schon Mal sehr gut, dass Du XAMPP hast. Allerdings wird das Öffnen so wie Du es beschrieben hast, bei PHP nicht funktionieren. Du musst es so machen wie hier beschrieben:
Webserver/lokal einrichten – SELFHTML-Wiki

Hey Sempervivum,

bis jetzt hatte ich keine Probleme mit XAMPP, es gibt bei Youtube aber einige, die von XAMPP abraden.

Du sag mal, wenn ich jetzt meine Aufgaben in Forum stellen möchte, wäres es im PHP Tutorials besser aufgehoben? Ich möchte, das andere Menschen es etwas einfacher beim Lernen haben.
 
bis jetzt hatte ich keine Probleme mit XAMPP, es gibt bei Youtube aber einige, die von XAMPP abraden.
Bei mir das Gleiche: Ich hatte noch nie Probleme mit XAMPP aber habe auch hin und wieder gelesen, dass davon abgeraten wird. Wenn es bei dir funktioniert, dann bleibe dabei.

Du sag mal, wenn ich jetzt meine Aufgaben in Forum stellen möchte, wäres es im PHP Tutorials besser aufgehoben? Ich möchte, das andere Menschen es etwas einfacher beim Lernen haben.
Das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst Du mit PHP Tutorials?

Hast Du denn jetzt deine Seite mit PHP über localhost geöffnet? Wenn sie dann immer noch nicht funktioniert, müsstest Du im Code weiter suchen.
 
Bei mir das Gleiche: Ich hatte noch nie Probleme mit XAMPP aber habe auch hin und wieder gelesen, dass davon abgeraten wird. Wenn es bei dir funktioniert, dann bleibe dabei.


Das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst Du mit PHP Tutorials?

Hast Du denn jetzt deine Seite mit PHP über localhost geöffnet? Wenn sie dann immer noch nicht funktioniert, müsstest Du im Code weiter suchen.

Jeder sollte seine Erfahrungen sammeln dürfen, deshalb bleibe ich auch bei XAMPP.


In der Zeile; Startseite, Foren, Was ist neu, Videotutorials, Totorials; bin ich auf Tutrials gegangen, dann auf PHP und dort kann man ein Tutorial starten. Dort hätte ich dann meine fertigen Aufgaben eingestellt.

Wo kann ich mir die Befehler angucken um eine übersichtliche Formatierung hin zu bekommen?
 
Ah ja, verstehe, mit den Tutorials dort habe ich mich bisher kaum beschäftigt, daher war es mir nicht gleich klar.
Generell gilt: Wenn Du selber Fragen oder Probleme hast, dann starte einen Thread im Forum.
Wenn Du selber zu einem Thema ein Tutorial oder ein Anleitung poste willst, dann tue das in einer der Tutorials-Abteilungen.

Wo kann ich mir die Befehler angucken um eine übersichtliche Formatierung hin zu bekommen?
Dafür kenne ich leider keine Quelle. Du findest die Formatierungen in der Werkzeugleiste oben beim Schreiben eines neuen Beitrags.
Die wichtigsten sind:
Zitat - die großen Anführungszeichen
Code - das Symbol </>
beides unter dem Menüsymbole rechts von dem Landschaft-Icon.
Inline-Code - das Symbol >_, dieses findest Du in dem linken Menü rechts von der Zeichenformatierung.
 
Ah ja, verstehe, mit den Tutorials dort habe ich mich bisher kaum beschäftigt, daher war es mir nicht gleich klar.
Generell gilt: Wenn Du selber Fragen oder Probleme hast, dann starte einen Thread im Forum.
Wenn Du selber zu einem Thema ein Tutorial oder ein Anleitung poste willst, dann tue das in einer der Tutorials-Abteilungen.


Dafür kenne ich leider keine Quelle. Du findest die Formatierungen in der Werkzeugleiste oben beim Schreiben eines neuen Beitrags.
Die wichtigsten sind:
Zitat - die großen Anführungszeichen
Code - das Symbol </>
beides unter dem Menüsymbole rechts von dem Landschaft-Icon.
Inline-Code - das Symbol >_, dieses findest Du in dem linken Menü rechts von der Zeichenformatierung.


So ist das eben, wenn man es nicht braucht, nutzt man es auch nicht. Ich habe schon versucht ein Tutorial zu starten, bekomme aber immer eine Hinweis "You must upload a file or provide an external download URL." auch wenn ich Bilder anhänge.

Dann kann ich leider die Formatierung nicht durchführen, habe keine JavaScript installiert und will es auch meiden. Schlechte Erfahrungen gesammelt. Den einen
zeigt er mich schon immer an, wenn ich auf Antwort klicke. Deine anderen angeführten kann ich noch nicht einordnen.
 
"Das kann nicht sein, ich habe selbst FF installiert und Javascript wird problemlos ausgeführt."

Wie könnte ich das denn bei Firefox prüfen bzw. einschalten? Ich stehe da auf dem Schlauch, mal wieder.

"Angst war noch nie ein guter Ratgeber und ist schon gar kein vernünftiger und stichhaltiger Grund."

Angst muss weder ein Ratgeber sein noch vernünftig und stichhaltig. Es ist meist ein Instinkt und/ oder Erlebnisse, Unwissenheit die dazu führen.
 
Zurück