Hallo,
ich habe ein riesen Problem. Ich erstelle auf der Bühne 8 dynamisch erstellte Movieclip und gebe ihnen einen Instanznamen, das ganze sieht so aus:
Das ganze funktioniert auch wunderbar
Meine Frage ist jetzt wie kann ich die einzelnen Movieclips mit dem Instanznamen ansprechen?
Zum Beispiel, die 8 Movieclips haben folgende Instanznamen:
1. kraut
2. salat
3. usw.....
Ich möchte jetzt gerne in einer Funktion nur den Movieclip mit dem Instanznamen kraut aus alpha 0.5 setzen und den Movieclip salat auf der x Achse verschieben. Eigentlich würde das ja so gehen:
Kraut.alpha = 0.5;
salat.x = 120;
Aber so funktioniert es nicht, es wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie man es schafft die einzelnen Movieclips mit den Instanznamen
anzusprechen.
Vielen Dank
ich habe ein riesen Problem. Ich erstelle auf der Bühne 8 dynamisch erstellte Movieclip und gebe ihnen einen Instanznamen, das ganze sieht so aus:
Code:
var movieClip:MovieClip = new MovieClip();
movieClip.addChild(loadedObject);
movieClip.x = 0;
movieClip.y = 140 + categoryloaded * 100;
movieClip.name = String(categorydescription[categoryloaded]);
addChild(movieClip);
Das ganze funktioniert auch wunderbar

Zum Beispiel, die 8 Movieclips haben folgende Instanznamen:
1. kraut
2. salat
3. usw.....
Ich möchte jetzt gerne in einer Funktion nur den Movieclip mit dem Instanznamen kraut aus alpha 0.5 setzen und den Movieclip salat auf der x Achse verschieben. Eigentlich würde das ja so gehen:
Kraut.alpha = 0.5;
salat.x = 120;
Aber so funktioniert es nicht, es wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie man es schafft die einzelnen Movieclips mit den Instanznamen
anzusprechen.
Vielen Dank