DXF/DWG in polytrans für Cinema 4d konvertieren

Render79

Erfahrenes Mitglied
Hallo, normalerweise bekomme ich immer step_daten die ich in Polytrans für Cinema4D konvertiere.-Nun habe ich aber DWG/DXF Daten erhalten,:eek:- wie kann ich diese (techn.Zeichnungen) in 3D Modelle konvertieren.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Render79
 

oskar55

Mitglied
Hallo render79,
dxf/dwg-Dateien kann man in Cinema direkt öffnen, vorausgesetzt die Dateien enthalten 3d-Daten und nicht reine 2d-Daten, mit diesen kann Cinema nichts anfangen.
Sind die technischen Zeichnungen 2d-Pläne auf deren Grundlage dann ein 3d-Modell hochgezogen werden soll? Wenn ja, würde ich die dwg/dxf-Pläne im Illustrator öffnen und als Illustrator-Datei abspeichern(Version 8 oder älter), diese Zeichnungen kommen dann in Cinema als Splines an.
Gruß
Oskar
 

Render79

Erfahrenes Mitglied
Ja, wie es scheint sind es nur 2D Zeichnungen...aber das mit den Splines klappt ganz gut. Vielen Dank für deinen Tip- war sehr nützlich.
Gruß R79