[DV] frage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

Keule

ich habe nun eine DV karte(ne billige aber mit firewire)

also:
  • habe die dv karte
  • habe eine tv karte
  • eine geforce 3 mit tv out

meine frage ist, wie und mit welchen kabeln kriege ich meine files aufn fernseher (nur zum ansehen) ???

bis dann
<- ich :)
 
Welche Anschlüsse sind den auf der Videoschnittkarte ausser Firewire drauf?

Ansonsten ist es ganz einfach mit deiner Fernseh oder GeForce-Karte.

Rechtklick auf Desktop und dann irgendwo in den Einstellungen TV-Output aktivieren. Nur noch Kabel zwischen GF und TV und alles wird angezeigt.
 
ich muss mir nur noch die besagten kabel holen wie heißen die und was sind das so welche?
 
Hmm musst mal schauen, was da hinten bei dir raus kommt.

Ich nehme an, dass es Composite auf Scart sein muss.
 
Hast Du ne Digitalkamera?

Wenn ja, dann schleife das Signal von der Firewire über die Kamera zum Fernseher! Von der Kamera kannst Du per Cinch, SVHS oder Scartadapter (mit Cinch und SVHS) Dein Signal auf den Fernseher bringen! Denke ist am einfachsten, wenn Du Video schneidest und das Resultat gleich anschauen willst!
 
habe nen camcorder von sony was muss ich einstellen, um das dann auf den fernseher umzuleiten
 
Ne MiniDV?

Wenn ja, dann:

- Firewire PC->Kamera
- Kameraausgang (entweder mit Multikabel AUDIO, VIDEO (chinch) oder SVHS und Multikabel) in Scartadapter (ist bei SONY meistens dabei: Scartstecker mit SVHS, Video u. Audio Stecker)
- Scartadapter in AV-Eingang des Fernseher
- Fernseher auf AV-Kanal stellen

Übrigens, Du brauchst keine Kassette einlegen (empfohlen, da sich Kamera dann nicht abschaltet)! Machst Du eine Vorschau in Premiere, dann wird das Bild zur Kamera und dann zum Fernseher geschickt! Probiers mal!
 
Machst Du eine Vorschau in Premiere, dann wird das Bild zur Kamera und dann zum Fernseher geschickt!

Muss man allerdings vorher in den Projekteinstellungen festlegen, dass er Ausgabe auf Firewire machen soll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück