DV Avi -> MPEG 2 mit Qualität

Versuche doch mal das Ganze mit VBR 2Pass umzurechnen und gehe mit der Datenrate rauf auf 9000. VBR ist besser, da Du bei CBR (Konstante Bitrate) immer die eingestellte Bitrate verwendest -> Datei wird viel zu gross! Mit VBR (Variable Bitrate) braucht er nur soviel wie nötig! Also bei Action Szenen (Schwenks) kann er mehr brauchen und bei langsamen weniger!
 
@chmee: Werde noch testen.

@goela:
Habe ich, 2pass VBR mit 7700 average, 7000 min +padding 9400 max. ,
es sieht nicht besser aus.

Habe bei einem Freund es mal mit seinem TMPEG Xpress 3.0 machen lassen, dass angeblich eine neue 2PassVBR Engine drin haben soll, es war auch nicht besser als meine gemachten Videos.
Ich habe auch zum Test mal ein paar Rauschfilter eingesetzt, ohne bemerkenswerten Erfolg.

Kann es sein dass ich permanen irgendeine Option übersehen habe.
 
Keine Ahnung! Also ich habe bisher mein DV AVI immer in guter Qualität in MPEG gewandelt!
 
@Goela:
habe es damit gemacht, nur noch von NTSC auf Pal umgeswitched:
-> Qualität etwas schlechter als meine besten Ergebnisse mit TMPEG.

In einer Videozeitung Test gelesen, TMPEG nur ausreichend, gut war Mainconcept, sehr gut Canopus und Cinemacraft.

Habe mal mit Mainconcept getestet, sichtbar besser, keine nachziehenden Doppelkonturen wie bei TMPEG, weniger Blockbildung, weniger Unschärfe..

werde Ergebnisse noch posten...
mache weitere Tests...habe erst am WE mehr Zeit....

So LONG
 
Hallo,

was Encoder-Tests betrifft sollte man ruhig mal ein Auge ins dieses Forum werfen. Die Beiträge von mb sind sehr qualifiziert und hilfreich.

Servus
 
Masterblaster hat gesagt.:
Habe mal mit Mainconcept getestet, sichtbar besser, keine nachziehenden Doppelkonturen wie bei TMPEG, weniger Blockbildung, weniger Unschärfe..

Diese Doppelkonturen sind eigentlich ein Zeichen für FPS-Umwandlungen....
Kann es sein ?
 
Zurück