Masterblaster
Mitglied
Hallo,
schneide mein DV Avi Video mit MSPro 7.0 und erstelle daraus MPEG um eine DVD machen.
Die Qualität war bei meinen bisherigen Projekten immer einigermaßen OK.
Nur habe ich jetzt bei einem Abspann eine relativ kleine "Handwriting" Schrift genommen, die auch noch 3 dimensional gemacht (Herausziehschatten), umrandet und antialiased.
Das ganze sieht auf DV Avi schon beeindruckend aus, doch wenn ich es dann wie gewohnt mit TMPEG in DVD kompatibles MPEG2 Format umwandele und auf meinem Fernseher betrachte sieht der Abspann schlecht aus:
ausgefranst, schwer lesbar, einfach e.
Wenn ich so manche DVD Filmabspann sehe (meine Schrift ist ähnlich klein), dann fällt es besonders auf.
Ich habe auch direkt über MSPro 7.0 in MPEG2 exportiert, aber es bringt nix.
Ich habe mit Bitraten, 2. Pass usw. ohne Erfolg gearbeitet.
Weiß jemand wie ich die Bildqualität verbessern kann?
Wie macht ihr euer DV AVi auf DVD (MPEG2) ?
Gibt es überhaupt einen besseren MPEG2 Encoder als TMPEG (Cinemacraft ist mir bekannt, aber bin kein Millionär) ?
schneide mein DV Avi Video mit MSPro 7.0 und erstelle daraus MPEG um eine DVD machen.
Die Qualität war bei meinen bisherigen Projekten immer einigermaßen OK.
Nur habe ich jetzt bei einem Abspann eine relativ kleine "Handwriting" Schrift genommen, die auch noch 3 dimensional gemacht (Herausziehschatten), umrandet und antialiased.
Das ganze sieht auf DV Avi schon beeindruckend aus, doch wenn ich es dann wie gewohnt mit TMPEG in DVD kompatibles MPEG2 Format umwandele und auf meinem Fernseher betrachte sieht der Abspann schlecht aus:
ausgefranst, schwer lesbar, einfach e.
Wenn ich so manche DVD Filmabspann sehe (meine Schrift ist ähnlich klein), dann fällt es besonders auf.
Ich habe auch direkt über MSPro 7.0 in MPEG2 exportiert, aber es bringt nix.
Ich habe mit Bitraten, 2. Pass usw. ohne Erfolg gearbeitet.
Weiß jemand wie ich die Bildqualität verbessern kann?
Wie macht ihr euer DV AVi auf DVD (MPEG2) ?
Gibt es überhaupt einen besseren MPEG2 Encoder als TMPEG (Cinemacraft ist mir bekannt, aber bin kein Millionär) ?