Duplicate Content

G

Gast170816

Seitenreport.de zeigt mir für ein Webseite duplicate content an. Aber content check tools finden nirgends was, da ist alles ok...und servermäßig ist die Seite (wordpress) genauso eingerichtet wie andere fehlerfreie Webseiten die ich hab.

Was soll ich machen um das zu beheben?

EINE andere Domain leitet dorthin um, aber hab ich bei anderen Seiten auch, wurde nie als duplicate content gewertet.
 

Tolive

Grünschnabel
Lässt sich die Seite denn mit der anderen Domain in der Adresszeile aufrufen oder wird die nur auf die eigentliche Domain weitergeleitet?
 
G

Gast170816

Wenn man die andere url eintippt springt es auf die Hauptdomain um.

Canonical das wusst ich immer nicht genau was das ist, aber ich gucks mal näher an. 301er Umleitung der Kram hat trotz x Versuchen leider auch nie geklappt.Aber wie gesagt andere Seiten funktionieren auch ohne diese.
 

Tolive

Grünschnabel
Mit einer Canonial URL wird der Suchmaschine die vom Autor gewünschte Domain zum Inhalt angegeben. Wenn du also z.B. einen Beitrag schreibst und desen Domain als Canonical URL im Quelltext angibst, dann weiß die Suchmaschine, wenn auch andere Domains auf den Inhalt zeigen, dass das kein doppelter Content ist. Außerdem wird dann für den Inhalt auch nur die Canonical URL in den Index der Suchmaschine aufgenommen.
 

Neue Beiträge