1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Duch Div (Layer) verrutscht Menü - warum?

Dieses Thema im Forum "HTML & XHTML" wurde erstellt von Nusskati, 19. August 2015.

  1. Nusskati

    Nusskati Mitglied

    Hallo,

    ich bastel gerade an einer kleinen Seite, die so langer her halten muss, bis die ausführliche Seite (CMS) fertig ist.
    Soweit, so einfach.
    Nun habe ich über einen Layer auf einer Seite am Seitenende das Impressum eingefügt.
    Auf dieser Seite rutscht das Menü nun ein ganzes Stück nach unten.
    Und ich weiß nicht, wieso?
    Hier die Seiten, um die es geht, so sieht es normal aus: http://short4u.de/55d4eaa7ef007
    Und hier die Seite, aus der das Menü verrutscht: http://short4u.de/55d4eadbb63ab

    Ich habe die beiden Dateien schon verglichen aber eigentlich ist nur der Code des Layers dazu gekommen:
    HTML:
    1. <div style="position: absolute; width: 188px; height: 19px; z-index: 2; left: 565px; top: 820px" id="layer2">
    2.     <font color="#000000" size="1">
    3.     <a href="impressum.html" style="text-decoration: none">
    4.     <font color="#FFFFFF">Impressum</font></a></font><font size="1"> | ©
    5.      2015</font></div>
    Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann?
     
  2. Jan-Frederik Stieler

    Jan-Frederik Stieler Monsterator Moderator

    Hi,
    also bei mir rutscht beim Menü im Chrome nichts runter.
    Um welchen Browser und OS handelt es sich?

    Grüße
     
  3. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Es liegt genau an diesem Code-Block ;)

    Verschiebe ihn im Quellcode seiner ID entsprechend hinter das <div id="layer1">, oder führ' einen CSS-Reset der voreingestellten Polsterungseigenschaften durch:
    Code (CSS):
    1. * {margin:0;padding:0}
    Nach dem Reset ist dann eine vertikale Neujustierung des Logos und der Links vonnöten, da sie dadurch ein Stück nach oben wandern (gilt für beide Seiten!).
    Der Fehler tritt bei mir unter Win7 ausschließlich in Firefox auf.
    [edit]Tipp-Ex[/edit]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
    Hanno77 gefällt das.
  4. Nusskati

    Nusskati Mitglied

    Genau daran lag es, vielen Dank. :)
    Bei mir trat es übrigens beim Firefox und Win 10 auf.
     
  5. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Gern geschehen. Und bitte das gelöste Thema abschließend als erledigt markieren. Danke! :)
     
  6. Nusskati

    Nusskati Mitglied

    Ich finde leider die Funktion dafür nicht. :oops:
     
  7. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Hatte wohl zwischenzeitlich ein Mod übernommen. Ansonsten oben rechts neben dem Thementitel ;)
     
  8. Jan-Frederik Stieler

    Jan-Frederik Stieler Monsterator Moderator

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Duch Layer verrutscht
  1. njoyulife
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    848
  2. damug
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    716
  3. sweex
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    469
  4. mkoeni1
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.053
  5. Acriss
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    485