Dual-Display Wallpapers verwenden

ahykes

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leutz,

nun habe ich doch wirklich zwei TFT-Monitore an meinen Mac angeschlossen (*proll*) und möchte nun auch diese großen, tollen Dual-Display Wallpapers nutzen.
Nun weiss ich aber nicht wie ich das hinkriegen soll ohne das Wallpaper in 2 Hälften zu schneiden !? Geht das nicht, dass ich das Bild gleich über beide Monitore lege?

Habe schonmal gegooglet, aber dort habe ich nur gefunden, dass ich das Foto entweder teilen soll, oder die Option "Tile"- also kacheln benutzen soll. Das aber nicht. Hat einer schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht
 

Neurodeamon

Erfahrenes Mitglied
Beim OS X geht das ganz einfach über die »Systemeinstellungen«. Bei »Persönlich - Schreibtisch & Bildschirmschoner« einfach das Hintergrundbild (bzw. jeweils eine Hälfte) auf die entsprechende kleine Monitordarstellung im Kontrollfeld ziehen. Fertig.

Beim OS 9 bin ich nicht sicher - glaube aber - das sich der TILE Tipp darauf bezieht.