haha, nette Leute bei der Telekom
Hallo, ich habe seit dem 14. Dez. 2001 DSL, laut dem Papier zumindestens.
Ich habe nämlich das selbe Problem. Sync Lampe grün ... ein paar Sekunden ... dann Lampe rot, wenn ich ein Modem Reset mache das selbe Spiel wieder. Dies ist auch wenn der Computer garnicht an ist, also kein Compi-Problem.
Die Odyssee mit der Telekom.
1. Störungsmeldung:
Antwort der Telekom: Wir kümmern uns darum.
Drei Tage später und keine Antwort.
2. Störungsmeldung:
Antwort der Telekom: Sie haben doch schon eine Störung gemeldet, die Techniker arbeiten dran.
Zwei Tage später kam ein Anruf der Techniker: Bei uns ist alles in Ordnung, bei Ihnen ist warscheinlich die Netzwerkkarte defekt.
Ich habe eine neue Karte reingeflanscht, wie könnte es anders sein, das selbe Problem in grün.
3. Störungsmeldung:
1 Woche später noch keine Antwort, darauf hin Anruf bei der Störungsstelle mit der Bitte die Störung schneller zu bearbeiten. Die Auskunft der netten Dame am anderen Ende der Leitung war: Sie können mir nicht vorschreiben wie ich meine Arbeit machen soll. Dann hat Sie aufgelegt.
Tolle Sache habe ich gedacht, die sind ja nett.
Ich gleich die Beschwerde Hotline angerufen, die haben sich mit den Technikern in Verbindung gesetzt, dann kam die Auskunft. 2 größere Baugruppen müssen ausgetauscht werden. Auf die Frage wie lange dauert das ... 1. Woche, 2 Wochen ... Nein, keine 2 Wochen sagten Sie.
Die 2 Wochen waren vorbei.
4. Störungsmeldung:
Frage des Bearbeiters: Haben sie schon die Techniker angerufen? Ich sagte die haben mich an sie verwiesen.
Mhhh sagte er dann nehme ich nochmal die Störung auf.
Ich gab Ihm meine Funknummer damit die Techniker mich zurück rufen können.
3 Tage später kam ein Anruf, aber nich aufs Handy sondern auf das Festnetz.
Aussage der Techniker: Bei uns ist alles in Ordnung wir kommen am Freitag bei Ihnen vorbei.
Mal sehen was dabei rauskommt. Ich habe das Gefühl wenn man ein Problem hat dann wird man als Kunde von einer Ecke in die andere geschoben und nur verarscht.
Erst ist alles in Ordnung dann kaputt und dann auf einmal wieder alles in Ordnung.
Wie gesagt, ich hoffe am Freitag bin ich unterwegs mit DSl.
Grüße Guido