DSL an zwei PCs

draGY

Mitglied
hi leutz...
also ich hab auch vor mit 2 Pcs ins Netz zu gehen ... das Problem ist nur ich bekomme keine Netzwerk zwischen den beiden pcs aufgestellt.
Also erst hab ich das geschafft hab die wichtigen dateien die ich wollte auf meinen Neuen Pc geholt und den alten dann Formatiert. Nur is nun das Problem das das Netzwerk nicht mehr funzt. Also ich hab auch ma meine Kumpels geholt das die mir dat ma machen aber er geht einfach nicht. Also mein neuen PC geht ins Internet und is mit dem alten Pc verbunden . Der neue kann den alten pc anpingen aber andesrum geht das nicht :( Also wenn ich mit dem alten pc zum neuen pinge kommt keine Antwort.
Weis einer da rat????
 

Nils Hitze

Admin a.D.
Das gehört in einen eigenen Thread ..

Du hast in dem einen PC zwei Netzwerkkarten, oder ?
Was für Systeme hast du überhaupt ?
Benutzt du einen Switch für die Verbindung zwischen den
Rechnern, oder ein CrossOverKabel ?

Wie gesag, als Router zu empfehlen ist der Nexland Soho

Pfote, Kojote
 

draGY

Mitglied
hab bei beiden nu win xp laufen ... in meinem Pc sind 2 netzwerkkarten und benutzte crossoverkabel. Und die gesacht hat es ja schon geklappt aber dann nimma nach dem ich debn einen pc formatiert haben.
 
B

BubiBohnensack

Netzwerk-Ferndiagnose ist meiner Meinung nach unmöglich.
Es gibt da zu viele Einstellugen, die sich von Netzwerk zu Netzwerk und Computer zu Computer unterscheiden. (IPs Gateways Protokolle usw.)
Ich denke das kann man nur vor Ort *reparieren*. Sorry.
Siehst du ja leider selber. (mal klappts mal nicht)
 

Psyclic

Erfahrenes Mitglied
@hera

Longshine LCS-883R-DSL-4F

habsch auch und bin super zufrieden ... preis is auch ok

kumpel von mir hat sich den jezz auch geholt und er is auch super zufrieden.

further informations

http://www.longshine.de
 
B

BubiBohnensack

@Psylic:

Ich glaube von information (s) gibt es keine Pluralform.
Also further information :) :) :) :) :)
Klingt zwar beschissen, hat uns unsere Englischlehrerin aber vorm Vierteljahr versucht beizubringen.;)
 
B

BobMarley

linux u xp

Hi!!!
habe da auch ne frage!!
wie mache ich eine verbindung zwieschen suse 7.3 und XP?
meine 2pc´s sind mit xp, über ein Switch verbunden.
kann mit beiden ins netz aber wenn ich mit linux gehe kann meine schwester nicht :)
wie soll ich das am besten machen?

danke
 

Psyclic

Erfahrenes Mitglied
hm... erstmal empfehl ich dir nen neuen thread aufzumachen und nicht in irgendwelche alten reinzuposten das liest kaum jemand ;)

zu deinem problem...
dir ist ja sicher bekannt das du deinen linux rechner als jeden möglichen server laufen lassen kannst und somit auch den internet zugang über linux.
allerdings denk ich das es ziemlich umständlich wird da falls ihr die internetverbindungsfreigabe bzw. das windows netzwerk benutzt wovon ich ausgehe wenn ihr 2 wixp rechner im netz habt müsste deine Schwester jedesmal wenn du mit linux bootest ihre netzwerkeinstellungen ändern !
am bsten stellste dir nen alten rechner ( unix oder windoof is egal ) an den switch und lässt darüber euren internetzugang laufen ... praktisch als router... und darüber gehste dann halt auch ins net.
da ich nich wirklich ahnung von linux hab kanns sein das ich falsch liege... also wenn ... verbessert mich.

@BuBi
biste dir da sicher ?
bin leider grad zu faul nachzusehen... kann sein ... glaubs aber nich ;)
an information... the informations
infos = abkürzung von informations

oder nich ? :p

mir egal ich geh schlafen gn8
 
B

BobMarley

suse u xp

danke ist richtig was du sagst aber hab keine bohne zurzeit!!!:mad:

dachte das einer das schon mal gemacht hat.

cya