1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucklayout ?

Dieses Thema im Forum "Java Mobile, Android, J2ME, Blackberry" wurde erstellt von Fraver, 22. Dezember 2014.

  1. Fraver

    Fraver Grünschnabel

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, eine App zu schreiben, die vom Benutzer mehrere Daten sammelt und diese dann in eine Datenbank schreiben soll.

    Diese Daten sollen dann in ein schön gestaltetes DIN A4 Layout gepackt und so abgespeichert werden, das sie gedruckt werden können.

    Mit HTML, bzw. PHP und CSS ist das ja ansich kein Problem.
    Nur wie mache ich das mit dem Layout in meiner App? Und als Dateityp wäre mir ja PDF ganz lieb. Ist das ohne weiteres möglich?

    PS: Ich habe keinen Server, auf dem ich das Layout hinterlegen und meine Daten hin schicken könnte.

    Vielen Dank schon mal,

    Andy