Drucker lässt sich nicht auf win7 installieren

Das ich die installationsanleitung durchgehen soll, Sie supporten keine HP kunden da ich außerhalb der Garantie bin.
Auf deren Internetseite steht aber was anderes ("Support innerhalb/außerhalb der Garantie 080....").
Ich habe es nun mit Virtualbox hinbekommen auf der ich xp laufen lasse, ist meiner Meinung nach aber keine Lösung für die dauer.
 
Auf deren Internetseite steht aber was anderes ("Support innerhalb/außerhalb der Garantie 080....").
Quelle?

Technischer Support (nach dem Kauf):
------------------------------------------------------------------
- DeskJet Serie(außer DeskJet 1000- 2000- und 9000 Serie)
- Portable DeskJet z460
- LaserJet 1018, 1020, 1022, P1005, P1006, P1505, M1120mfp, M1319mfp, CP1215, CP1515, CP1518
- PhotoSmart
- OfficeJet , OfficeJetPro Serie(außer OfficeJet 9100)
- All-in-One und Multifunktionsgeräte
- Projektoren
- Digitale Kameras
- CD & DVD -Brenner(ausgenommen die Liste unten)
- HP Fax Produkte
------------------------------------------------------------------
Produkte innerhalb und außerhalb der Herstellergarantie
01805 65 21 80

Die Registrierung geht ganz schnell. Danach haben Sie folgende Vorteile:
- Schnelleren Service und effizienteren Support
- Warnhinweise zur Produktunterstützung
------------------------------------------------------------------
Montag – Freitag / 08:30 - 21.00 Uhr
Samstags / 10.00 - 16.00 Uhr
(außer an bundeseinheitlichen Feiertagen)
0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz - bei Anrufen aus Mobilfunknetzen können andere Preise gelten
Quelle: http://welcome.hp.com/gms/de/de/sz6/contact/phone_assist.html

Von "080" steht dort nichts..... würde mich auch stark wundern wenn es nach der Garantiezeit kostenlosen Telefonsupport geben würde.
 
Ja die genau nummer weiß ich doch nicht mehr sowas merke ich mir nicht aber müsste die nummer gewesen sein.
Ich habe diese anschließend auch per mail angeschrieben und mich beschwert. Die Antwort
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Produkt nach der Garantieprüfung in unserem System nicht mehr länger von der Garantie abgedeckt ist. Beachten Sie bitte, dass seit dem 01.02.2010 ein kostenfreier Support via Email und Telefon ausschließlich bei gültiger Herstellergarantie für Ihr HP Gerät oder das verwendete original Zubehör möglich ist. Dies bezieht sich auch auf Fragen zu den HP Treibern & Software.
würde mich auch stark wundern wenn es nach der Garantiezeit kostenlosen Telefonsupport geben würde.
Sry aber eine Drucker Installation ist eigentlich Idioten sicher. Ich habe genügend Drucker installiert...
 
Ich habe auch versucht, eine älteren HP-Laserjet, der im Netzwerk freigegeben ist, auf meinem Laptop mit Windows 7 Prof 64 Bit zu installieren.

Auf der HP-Seite wird mir dafür durchaus ein Treiber (ein so genannter Universaltreiber) nach Auswahl der Betriebssystemversion und des Druckers, angeboten.

Leider funktioniert der wirklich nicht. Wenn man über das Setup des Treibers geht, ruft er irgendwann den Win7-Druckerassistenten auf, der jedoch findet den Treiber dann nicht, und akzeptiert auch keine der Inf-Dateien. Zumindest das Setup des HP-Treibers scheint mit noch nicht besonders ausgereift zu sein.

Ich hatte bisher wichtigeres zu tun, als mich darum zu kümmern. Aber demnächst will ich den Drucker mal direkt an den Laptop anschließen, vielleicht erkennt er ihn ja dann.
 
das liegt daran das es für windows 7 keine treiber gibt ist ja erst auf den markt gekommen.

Es gibt einen Treiber, zumindest schreibt HP das (sonst würde die Betriebssystemauswahl nicht Windows 7 anbieten). Nur funktioniert er nicht richtig. Da HP mit PCL5-Universaltreibern arbeitet, sollte es auch irgendwann mal funktionieren, denn Windows 7 gibt es ja als Beta- und RC schon recht lange, und da es letztlich nur eine Weiterentwicklung von Vista ist (Vista hat die interne Nummer "Windows 6", Windows 7 hat "Windows 6.1"), sollte die Anpassung nicht das große Problem sein.
 
Zurück