Drucker lässt sich nicht auf win7 installieren

EddieG

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe folgendes Problem, mein HP deskjet 6540 lässt sich nicht auf meinem Laptop installieren, auf diesem läuft win 7 Professionell 64bit.
Er läd immer einen treiber runter und dann heißt es installation fehlgeschlagen, ich habe auch schon einen xp treiber installiert aber nichts ist :(
geht dennoch nicht.
Woran könnte es liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Treiber aus dem Windwosupdate nicht funktionieren, schau bei dem Hersteller des Drucker auf der Homepage unter Treiber/Support/Downloads oder so ähnlich solltest du einen passenden Treiber für deinen Drucker finden.
Im Gerätemanager kannst du dann den (alten) Treiber für den Drucker deinstallieren und den neuen, den du heruntergeladen hast installieren.
 
Ja unter normalen umständen schon, es geht aber nicht.
Könntest du das etwas genauer erläutern?
Was passiert denn genau wenn du den aktuellesten Treiber für den Betriebssystem vom Hersteller heruntergeladen hast und ihn installieren möchtest.
Welche Meldung erscheint genau?
Kannst du evtl einen Screenshot oder so machen?
 
Hallo!

Was passiert denn genau wenn du den aktuellesten Treiber für den Betriebssystem vom Hersteller heruntergeladen hast und ihn installieren möchtest.
Nichts passiert..... weil es für Vista und Win7 keinen Treiber zum downloaden gibt, da dieser bereits in Vista/Win7 integriert ist.

Der Drucker ist angeschlossen und auch eingeschaltet?
Bist Du auch als Administrator angemeldet bzw. hast dessen Rechte?
Wenn Du beides mit "ja" beantworten kannst, würde ich mich an den Support von HP wenden..... denn eigentlich sollte sich der Treiber nach dem anschliessen und einschalten automatisch installieren.

Gruss Dr Dau
 
Habe ich eben angerufen der Support ist unter aller sau!
Ich kaufe mir doch jetzt keinen neuen drucker nur weil dieses Unternehmen es nicht gebacken bekommt treiber hochzuladen.
Auch wenn vista/win7 die Treiberintegriert hat, muss man solch einen fall berücksichtigen!
Die Installationsanweisung habe ich wie gesagt befolgt es hat jedoch nicht funktioniert siehe Screenshots, sonst noch vorschläge?
 
Zurück