Drucken - mal wieder aber anders...

@damienhirst12

Les mal das durch was ich oben geschrieben habe.
um die 300 dpi solltest du schon machen...
 
ja das ist mir schon klar aber wenn ich ein bild normalgroß ausdrucke oder auf 30 mal 40 cm?

wo liegt darin der unterschied ?? oder rechnen sich diese 300dpi auf was ganz andereres runter.....

das ist meine frage
 
Irgendwie hast du des nochnet ganz verstanden was des mit dem Auflösungskram da auf sich hat... wenn du's eilig hast dann meld dich... sonst würd ich -- wenn ich zeit habe -- mal ein tutorial rund um die "Richtige"Auflösung posten
 
hmm bin erst jetzt , leider, nach hause gekommen,
die sache ist die , ich habe ein labor gefunden die meine digitalen daten egal wie, photos (ist klar) aber auch manipulierte und aufgebesserte belichten will...

so die frage ist nur die.. wie bekomme ich die beste auflösung zusammen fpr ein foto mit 10 mal 15 cm oder 30 mal 40
worin erkenne ich das cmyk modus und die dazupassende auflösung ??

das hätt ich eigentlich gemeint , hilfe wäre eigentlich das verhältniss
die optimale pixel zahl zu cm oder so ??? oder schreibe ich jetzt wieder verwirrent..
danke im voraus ernesto
 
ja ich habe oben schon angegeabe, dass eine optimale pixelanzal 300dpi ist. Wobei dpi dots per inch bedeutet. (1inch=2,56cm)!!!
Und ich glaube du bekommst von einer "noralen" digikamera keine 30*40 cm Bilder in 300 dpi. Da würd ich eher das 15er format nehmen. aber bei selbstgemachten bildern kannst du im vorraus die auflösung einstellen also wenn 40*30 in 300dpi haben willst gibst du das auch einfach ein gg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich hab das glaube ich falsch angefangen, ich scanne meine bilder ein , kleinbild und mittelformat , bei einer auflösung von 350 dpi
und dann will ich die fotos ausbelichten lassen, von cd ins fotolabor und der printet es auf photopapier

so und nach deinem angaben stelle ich das bei photoshop bei bildgröße ein oder größe berechnen ??
 
wenn dus mit 300dpi oder auch 350 eingescannt hast, brauchst du in photoshop netmehr umstellen... des is dann so voll ok!!!
 
Zurück