DropDownList im DataGrid

b00ng

Grünschnabel
Hallöchen,

ich als Anfänger habe ein kleiner Problem in Meiner c# Webanwendung.
und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich habe in meiner Webanwendung ein DataGrid darin soll Dynamisch ein Label und eineDropDownListe gefüllt werden.
Dann habe ich noch eine DropDownList die mir die Werte in die Labels schreibt.
Das ganze schaut schon mal so aus:

Code:
   private void Page_Load(object sender, System.EventArgs e)
   		{
   			if(!IsPostBack)
   			{
   				conn.Open();
   
 		 	SqlCommand comm = new SqlCommand("SELECT DISTINCT UmfrageNr FROM umfrageFragenstamm",conn);
   
 				SqlDataReader datread = comm.ExecuteReader();
   			
   				while(datread.Read())
   				{
 		 		DropDownList1.Items.Add(new ListItem(datread.GetString(0), datread.GetString(0)));
   
   				}
   
   				datread.Close();
   				conn.Close();
   
   				
   
   
   				
 				DropDownList1_SelectedIndexChanged(null,null);
   				
   				
   			}
   		}
   
   
   
 		private void DropDownList1_SelectedIndexChanged(object sender, System.EventArgs e)
   		{
   			RadioButton1.Visible = false;
   			TextBox1.Visible = false;
   			conn.Open();
   
 			SqlCommand comm = new SqlCommand("SELECT * FROM umfrageFragenstamm WHERE UmfrageNr='" + DropDownList1.SelectedValue + "' AND FragenIndex='0'",conn);
   
   			SqlDataReader datread = comm.ExecuteReader();
   
   			{
   				DataGrid1.DataSource=datread;
   				DataGrid1.DataBind();
   			}
   			datread.Close();
   			conn.Close();
   		}

Code:
  <ItemTemplate>
 		 		 	<asp:Label ID="lblText" Runat="server">
 		 		 		<%#DataBinder.Eval(Container, "DataItem.Text")%>
 		 		 	</asp:Label><br>
 		 		 	<asp:-)ropDownList ID="dropDown" Runat="server"/>
  		    		    </ItemTemplate>

Diese Zeile habe ich auch nur anhand von einen Beispiel eingefügt:
<%#DataBinder.Eval(Container, "DataItem.Text")%>

nur ich verstehe auch nicht ganz den Hintergrund zu der Zeile auf was sie sich eigentlich bezieht

WIe gehe ich jetzt weiter am besten vor somit das ich auch die DropDownList gefüllt bekomme.

schon mal danke für die Hilfe

gruß
 
Zurück