Drop down Menü für Abfragen

Grüezi Starbug

Hmmm, wo genau befindest Du dich auf der Reise denn nun?

Wenn Du einen Parameter in der SQl-Ansicht mit []-Klammern erfasst kannst du diesen dann anschliessend mit einer Zelle verbinden nachdem die Abfrage das erste Mal ausgeführt worden ist.
 
Hmmm,

also mit SQL mache ich das normalerweisen gar nicht.
In der Entwurfsansicht einer Abfrage gebe ich einfach
als Kriterium den Text ein mit dem der Parameter
eingeben werden kann, also so etwa:
[Bitte geben Sie eine Zahl ein]. Das klappt wohl auch
aber ich weiss noch nicht so genau wie ich das verbinden soll.
 
Grüezi starbug

Ja, das ist schon mal richtig so.
Lass dann die Abfrage ausführen (vielleicht verwendest Du als Bezeichnung beim Parameter mal nur ein einzelnes Wort ohne Leerzeichen) und gib die Daten in ein Tabellenblatt aus.

Klicke dann rechts in diesen Datenbereich und wähle im Kontextmenü 'Parameter' aus - der nachfolgende Dialog ist eigentlich dann selbsterklärend.
 
Also das habe ich jetzt alles gemacht.
Aber nochmal zu Verständnis: Dieser " Button" Parameter gibt es nur in der Entwurfsansicht
der Abfrage richtig? Weil wenn ich die Abfrage starte und danach die View erscheint kann ich
da nichts mehr mit Paramter anklicken. Und klicke ich auf Parameter in der Entwurfsansicht öffnet sich ein Fenster in dem ich einen Parameter und den Felddatentyp eingeben kann. Ich benutze übrigens Access 2007
 
He He, Du drängst dich nicht auf. Habs aber noch nicht versucht und VBA dauert bei mir leider immer was länger :-(
 

Neue Beiträge

Zurück