dringend - "kugel FX 4still"

Hallo Mil0,

also leider kann ich jetzt kein Bild posten und auch keine Mail schicken, aber versuche mal folgende Einstellungen:
Kreis:
-Radius: 10m
-Ring(optional, zum Vergleich!)
Emitter:
[Partikel]
-Geburtsrate Rendern/Editor: 100
-Geschwindigkeit: 2000m
-Endgröße: 400
-Objekte darstellen(optional)
Metaball:
-Hülle 1000%
-Exponentielle Abnahme(optional)

Wie bereits gesagt, musst du eine Kreisspline, einen Emitter und ein Metaballobjekt erstellen. Der Kreis kommt in den Emitter, der Emitter in das Metaballobjekt!
Sollte die Animation zu "eckig" sein, dann kannst du ja noch ein HyperNURBS zur Hilfe nehmen!

Ciao:
Da' Hacker
 
mil0 hat gesagt.:
hi, danke das ihr euch doch für mein Problem interessiert. Leider hab ich es jetzt erst gesehn, ich kann leider das Bild nicht mehr laden, wäre nett wenn du es mir noch mal per mail schicken könntest. Hoffe das noch mehr vorschläge kommen, achja, ihr kennt doch sicherlich das "Animatrix" Video auf C4D-Treff.de , ich wollte soetwas nachkonstruieren, allerdings dann nicht mit einer CD Hülle sondern einer Hand die in einen Spiegel reingeht...kennt jemand eine noch besser beschriebene Tutorialsite?mfg Paolo
leider nie geschafft es zu animieren :rolleyes:
galerie.pl
 
@rsspiderwo liegt denn dein Problem?die aAnimation bekomm ich hin, leider sieht das Gewölbe net so dolle aus wie ich mir wünsche, ich uppe mal morgen ein pic

@Da Hacker
danke für dein Posting, ich werds gleich mal ausprobieren
-hab es ausprobiert, aber es sieht immernoch net so aus, die Schübe sollen wie Wellenbrechungen ausehen, sprich dünn und sehr gross, sag mal was 4ein system hast du?*g*bei mir ruckelt er ab 24 Frames...mein System liegt bei P4 3,8 1Gig Ram und Geforce Quadro
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal mit den Metaball-Tag auf dem Kreisspline zu arbeiten und schraube dann mal im Tag die Staerke runter und im Metaball-Objekt die Huelle runter. Performance sollte dann besser werden.


mil0 hat gesagt.:
@rsspiderwo liegt denn dein Problem?die aAnimation bekomm ich hin, leider sieht das Gewölbe net so dolle aus wie ich mir wünsche, ich uppe mal morgen ein pic
rein zeitliche Probleme, technisch sollte es klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück