dringend - "kugel FX 4still"

mil0

Mitglied
aloa...ich habe schon lange gesucht und nix passendes gefunden, ich versuche ein projekt abzuschliessen und zwar war folgendes die Idee...
ein still(foto) mit zwei personen, (A)links (B)rechts die frontal mit der faust aufeinandertreffen (matrix) das ganze haben wir mit CanonEOS20D gelöst und strobo draufgesetzt...also im Studio...das ganze in PS bearbeitet, was mir nun fehlt ist dieser typische matrix bullet effekt, ich würde ja sagen das ich einfach ein paar kugeln verforme und tranzperent mache, sieht aber net dolle aus...um einen einblick zu bringen hier zwei bilder (aber net aus meinem projekt, da ich die daten grad net hier habe)
http://cassiopaya.ca.funpic.de/01.jpg
http://cassiopaya.ca.funpic.de/02jpg

also es soll eigentlich so aussehen das man aus der 3d person view zwei arme aufeinandertreffen sieht und dabei "wellendruck" entsteht, hoffe das ich mit meinem gewusel euch irgendwie ein bild erschaffen konnte...hoffe auf schnelle hilfe
ICQ:305433756
 
Hi mil0!

Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke! :)

Grüße,
Mark.
 
Also ich habe soetwas mal gemacht (Schul-Projekt), sah übrigen ganz gut aus ! Ich werde mal gucken ob ich die Files noch habe und dann hochladen.

Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Dateien gibts leider net mehr ;-D. Ich weiss aber noch in etwa wie ichs gemacht habe: (ab jetzt schlechte Rechtschreibung, da ich keine Zeit habe)
1. Ein kleinen Spline-Kreis machen
2.Den Kreis in in einen Emitter legen, der muss 1x1 Meter, oder kleiner gross sein
3.Im Emitter Geschwindigkeit/Lebensdauer etc. anpassen, eben ein bisschen rumexperimentieren
4. Im Emitter als Wachstum einen Wert so um 10 eingeben.
5. Wenn man jetzt auf Play klickt kommen hinten aus dem Emitter Kreise, die immer größer werden
6. Jetzt das ganz in einen Metaball legen, kleine Auflösung (unter 5 Meter) reinmachen, grsse (500 % und mehr) Hülle einstellen
7. Ein Fast transparentes Material, mit viel Fresnel auf das Metabaal legen
8. Rendern ;-D

Mit den Werten muss man experimentieren, hab aber i.M. keine Zeit, hab trotzdem (5 Minuten mal gemacht) -> http://www.cyberdarkness.com/matrix.tif
 
Ich habs probiert.
Ging irgendwie net .
1:Bei mir kann ich kein Wachstum einstellen, warscheinlich wegen der nidrigen versino di ich benutze.

2:Fals ich da nichts falsch verstanden habe sind alle Spirale Objekte unsichtbar fur die kamera.Was soll also dargestelt werden ? Wen man etwas unsichtbares in einen Emitter schmeißt kann ja wol nur etwas unsichtbares herauskommen.
 
Hallo Moritz M,

die Vorgehensweise ist echt gut, aber leider etwas "unglücklich" erklärt!
Also mit "Wachstum", meint er die "Endgröße" im Emitter.

Um die Objekte sichtbar zu machen, solltest du die Option "Objekte darstellen" im Emitter aktivieren.

Und als letztes solltest du nicht den Fresnel(das geht nämlich gar nicht!) hochschrauben, sondern die Brechung.

Es sei mir entschuldigt die Anleitung von cyberdarkness geändert zu haben.

Viel Spaß:
Da' Hacker
 
hi, danke das ihr euch doch für mein Problem interessiert. Leider hab ich es jetzt erst gesehn, ich kann leider das Bild nicht mehr laden, wäre nett wenn du es mir noch mal per mail schicken könntest. Hoffe das noch mehr vorschläge kommen, achja, ihr kennt doch sicherlich das "Animatrix" Video auf C4D-Treff.de , ich wollte soetwas nachkonstruieren, allerdings dann nicht mit einer CD Hülle sondern einer Hand die in einen Spiegel reingeht...kennt jemand eine noch besser beschriebene Tutorialsite?mfg Paolo
 
Hi Paolo,

hm, ich glaube nicht das es noch genauso ein Tutorial auf einer anderen Seite, und vor allem, besser beschrieben gibt. Eigentlich ist die Anleitung doch schon recht ausführlich. An welcher Stelle hakt es denn?

Mir fiele zu deinem Problem übrigens noch
dieser Thread
wieder ein, vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit? :)

Liebe Grüße
Nina
 
@Nina :
nunja haken tut es net, aber es sieht noch net so gut aus, ich werde mal gleich schaun ob ich auf irgendeiner disc dieses vorbearbeitete Bild finde und werde es uppen, dann *denk ich mal* kann man sich ein besseres Bild von meiner Idee machen.
sorry dass das Bild jetzt so gross ist, kann man aber dann besser erkennen :)
 

Anhänge

  • look.jpg
    look.jpg
    88 KB · Aufrufe: 186
Zurück