Dreamweaver Problem

T

Tuske

Hi Leute!

Ich bin gerade dabei eine hp mit Dreamweaver 8 zu erstellen. Bin aber noch Anfänger und brauche deshalb jetzt Hilfe.
Die Navigation habe ich schon erstellt, wenn ich nun einzelne Menüpunkte anwähle muss ich dann für jeden eine neue html erstellen? Aber dann muss man ja jedesmal das Menü, dass Banner und so weiter neu laden un alles verschwindet für kurze zeit im Browser wenn ich einen Menüpunkt auswähle und dann wird alles mit dem neuen Inhalt des jedweiligen Menüpunktes geladen. Also meine Frage: Kann ich die html so optimieren das nur der neue Inhalt zum Menüpunkt geladen werden muss, also das immer nur ein kleiner Teil geladen werden muss, ohne Banner, Navimenü usw.?

Hoffe auf Hilfe
mfg Tuske
 
Hi,

unabhängig davon, dass du mit DW arbeitest, kannst du dein Vorhaben entweder mit Frames, oder mit einer serverseitigen Scriptsprache, wie z.B. PHP und der include()-Anweisung realisieren.
 
Hallo!
Das geht mit Frames! Bei FrontPage geht das ganz einfach, bei Dreamweaver sicher auch. Musste einfach irgendwo suchen, ansonsten googlen, auch für sonstige Infos.
Lg

//Edit: Ok, da kam bereits eine etwas hilfreichere Antwort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganz führt mich nun zu einer weiteren Frage.
ich habe alle Dateien fertig also html und die bilder und auf einen server hochgeladen. doch wenn ich auf die seite gehe erschein nur "index of" un dann die ganzen dateien. ich bin verwirrt:confused:
 
Eigentlich nicht ganz mein Metier, aber da ich gerade mal hier bin:
Je nach Serverkonfiguration werden Verzeichnisse ohne als Index-Files wahrgenommene Dateien einfach gelistet. Sofern die Dokumente auf einem Apache-Server lagern, kannst du eine Datei mit dem Namen .htaccess und dem Inhalt
Code:
Options -Indexes
in entweder dieses Verzeichnis oder ein Elternverzeichnis ablegen. Diese Datei unterbindet das Directorylisting in dem und allen Kindverzeichnissen.

Jetzt zu deinem eigentlichen Problem: