Dreamweaver PHP-Syntax-Highlithig aus .phtml Dateien anwenden

dr_Alex

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand eine Idee wo ich das einstellen kann?

// EDIT

Hab gefunden: In der Datei *\configuration\documenttypes\mmdocumenttypes.xml einfach

<documenttype id="PHP_MySQL" servermodel="PHP MySQL" internaltype="Dynamic" winfileextension=".... um phtml erweitern.

törö
 

FlorianR

Erfahrenes Mitglied
Gute Idee.

Nun möchte ich aber das html/htm Dateien ASP Code farblich korrekt Darstellen.
Mit Deiner Möglichkeit würde dies gehen indem ich neben der Endung "asp" auch "html" und "htm" hinzufüge. Leider meckert er dann wenn ich Dreamweaver öffne, dass diese Endungen bereits zugeordnet waren. Natürlich möchte ich das sowohl html Code als auch asp Code korrekt dargestellt wird und nicht "entweder oder". Hast Du / Ihr eine Idee?

Gruß,
Florian
 

Neue Beiträge