Dreamweaver Menubar - Darstellungsprobleme nur IE7

#1
Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe jetzt schon Tage damit verbracht eine Lösung zu suchen. Aber weder im Netz, noch meine Try & Error-Versuche haben mich weiter gebracht.

Ich bin …sagen wir mal fortgeschrittener Anfänger.
Bisher hatte ich Webseiten immer „von Hand“ geschrieben. Jetzt arbeite ich zum ersten Mal mit Dreamweaver CS4 und Templates. Bei meiner jetzigen Seite wollte ich mir Arbeit ersparen und habe die Navigation (vertikal) mit der Spry-Menüleiste erstellt.
Alles funktioniert einwandfrei. Die Darstellung in den Browsern Safari, Firefox, IE8, Opera, Chrome usw. ist korrekt, bis auf IE 7.
Hier wird die Navigationsleiste um ca. 20-30px nach rechts in den Content versetzt.
Ich habe schon mit Conditional Comments versucht den IE7 zu überreden die Navi richtig darzustellen. Bisher Zwecklos. Vermutlich, weil ich es nicht richtig mache.

Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich IE7 zu einer richtigen Darstellung bewege?
Welche Informationen braucht ihr noch dafür?

Viele Grüße
Martin
 

tombe

Premium-User
#2
Welche Informationen braucht ihr noch dafür?
Ich denke mal das es irgendwo einen HTML- bzw. CSS-Fehler gibt oder zumindest etwas was der IE nicht versteht!? Zeig doch mal wie die Navigationsleiste in die Seite eingebunden wird.
 
#3
Hallo,

danke für deine Hilfe.
Ich habe mal das ganze Test-Projekt in den Ordner gepackt.
Damit es nicht zuviel wird, habe ich nur die Indexseite drin gelassen. Falls du den Rest wie Impressum, Zur Person, etc. brauchst, liefere ich die nach.

Eine fertige Variante (inkl. IE7-Fehler) steht bereits im Netz.
Die URL ist: ilp-beratung-dahlhoff.de

Gruß
Martin
 

Anhänge

#4
Hallo tombe,

falls ich den falschen Antwort-button benutzt habe, ich habe die Daten in dem Thread hinterlegt.
Wenn du allerdings keine Zeit mehr hast, mir bei der Lösung zu helfen, wäre nett, wenn du mir kurz Nachricht gibst.

Gruß
Martin