[Dreamweaver] Komische zeichen bei Ausgabe ("")

Gladiator6

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich wusste nicht genau in welches Forum das gehört...

Ich habe einige PHP Scripte geschrieben, eines Enthält zB. nur html Code für die Navigation das ich mit echo ausgebe und nachher bei jeder Seite mit include einbinde.

Nun tauchen bei der Ausgabe folgende Zeichen auf, die ich nirgends im Code finden kann:

""

weiss jemand was das bedeutet und wie ich diese Zeichen eliminieren kann ?
 

Gladiator6

Erfahrenes Mitglied
Das sagt mir jetzt noch nicht allzuviel.

Warum erscheinen diese Zeichen? Liegt es am PHP Script dass ich mit include einbinde?

Ich benütze Dreamewaver.

Edit:

Das ging jetzt ziemlich flott.

Wie muss ich denn die Datei abspeichern dass die Codierung richtig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladiator6

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die Einstellung gefunden:

Dreamwaver:

Modifizieren-->Seiteneigenschaften-->Titel/Codierung.

Dort unter Codierung von Unicode auf Westeuropäisch stellen.

Problem behoben :)
 
M

Maik

Hi,

da hier kein Problem mit PHP vorlag, schieb ich dein Thema mit erweitertem Betreff nachträglich ins Forum für "HTML-Editoren" ;)

mfg Maik