[Dreamweaver] HTML Quiz erstellen (Hilfe bei Formularen)

M

Marf1

Hi,

ich hab den Schulauftrag bekommen ein Quiz zu erstellen. Das ist alles ziehmlich für Anfäner ausgerichtet. Es wurde verlangt, ein Quiz zu erstellen bei dem alle Antworten links sind, welche dann entweder zur richtigen Antwort oder halt zur falschen führen.

Das ganze ist dann eine ziehmliche Frickelei.. also ich denke die wollen dann wirllich für jede Option eine neue Seite mit ner Meldung, obs richtig oder falsch ist und dann halt immer einen dazugehörigen Link zur neuen Frage. Geht das nicht auch simpler ?

Ich habe mir mal die Formulare in Dreamweaver angeschaut und denke dass ich damit genauso arbeiten kann und bestimmt zu einem eleganterem Ergebnis komme. Leider habe ich keine Anlaufstelle um mehr darüber zu erfahren, vll könnt ihr mir helfen?

Ich muss mich übrigends nicht strikt an den Auftrag halten. Wenn ich ihm ein Quiz liefer, was etwas individueller ist, wird sich das garantiert positiv auf meine Note bemerkbar machen

Also ich bedanke mich schonmal im Voraus, aleine komme ich nämlich icht weiter.
 
M

marf11

Ich hab mich jetzt etwas erkundigt und gelesen dass es eine Möglichkeit gibt, das Formular zu erstellen wie ich es möchte, allerdings ist dann eine Abfrage über einen webserver nötig. Ist es nicht irgendwie möglich das ganze auch ohne solche Sachen zu realisieren? Quasi als offline Lösung nur mit html ?
 

TvP

Erfahrenes Mitglied
Klar, du könntest auf weitere HTML-Dateien verlinken.
Wobei das Quiz nur mit HTML nicht wirklich interessant wäre.
Man sieht die darunter befindlichen Links und weiß von daher ja schon, ob die Antwort richtig ist.
 
M

Marf1

Ja das Problem mit den Links habe ich nämlich gerade im Moment. Das würde ich gern irgendwie umgehen. Gibt es da Möglichkeiten? Hab mich bereits durchgelesen und erfahren, dass fast alle modernen Browser Manipulationen in der Statusleiste verhindern und demnach der Befehl: <a href="datei.htm" onmouseover="window.status = 'Das ist ein Verweis'; return true;">Verweis</a>
wenig hilft.

Andere Ideen?