Dreamweaver frei bewegen?

iGarfield

Mitglied
Hallo.

Ich habe folgendes problem. Ich hab mein ps layout in dreamweaver importiere und grosse flächen gelöscht um z.b. divtags hinzufügen, um dann text oder bilder einzufügen zu können. Jetzt möchte ich aber die bilder und den text frei bewegen können etwa wie in ps, da ich mit diesen optionen wie algine und so einen titel z.b. nicht genau dort platzieren kann wo ich möchte. Wei mache ich dies?

Danke schon einmal für antworten.
 

schutzgeist

Erfahrenes Mitglied
Das kommt drauf an, wie flexibel oder unflexibel dein Layout sein soll..

Du könntest jedes größere Bildelement in ein Div packen.. die kann man in der Entwurfsansicht von DW per Maus verschrieben..
Ist aber bestimmt nicht die optimalste Lösung.

Für alles andere hilft nur, sich etwas mit HTML und CSS auseinander zu setzen.