Dreamweaver CS4 - Seriennummer

Dr Dau

ich wisch hier durch
.....und wenn ich den Link anklicke, dann steht das wirklich sehr eindeutig, was Sache ist.
Demnach hat sich der Käufer tatsächlich erstmal nichts zu schulden kommen lassen.

Ich habe hier jetzt auch nichts von einer gebrauchten Version gelesen.
Könnte also sein dass der Verkäufer evtl. zum Verkauf berechtigt gewesen ist..... im besten Fall ist er sogar autorisierter Adobe Händler.
Und dass die Seriennummer nicht dabei war, ist laut den Lizenzbestimmungen auch korrekt.
Somit kann es also sein dass auch der Verkäufer sich nichts zu schulden kommen lassen hat.

Was das Alter betrifft.....
Ich weiss zwar nicht ob es eine "Altersobergrenze" für Studierende gibt, aber auf jedenfall muss man nicht gleich nach der Schule mit dem Studium anfangen.
Z.B. studiert ein Kumpel von mir gerade Informatik an der FH..... und er ist bereits 37 Jahre alt.
Er fühlt sich zwar selbst als "Opa" unter seinen Kommilitonen, aber dieses Beispiel zeigt dass man auch im fortgeschrittenen Alter noch "einsteigen" kann. ;)

Ausserdem steht in den Lizenzbestimmungen ja auch dass VHS-Kurse zum Erwerb berechtigen.
Und wie wir ja alle wissen bieten die VHS auch einige Kurse speziell für "Senioren" an. ;)

Wenn der Käufer also z.B. den Kurs "Webdesign" an der VHS belegt, sollte er eigentlich für die Student Edition berechtigt sein.
Zum einen weil der Kurs unter "EDV/IT" fallen dürfte und zum anderen würde die Software zum Kurs passen. ;)