Dreamweaver CS4 - Seriennummer

Springst du aus dem Flugzeug, wenn man dir dazu rät, obwohl du nicht im Besitz eines Fallschirms bist?

mfg Maik
 
Manchmal muss man seinen Sparwillen teuer bezahlen.
Und die Tatsache, dass du den Gutscheincode bereits an Adobe geschickt hast,
dürfte die (legale) Rückgabe der Ware an Amazon bissel schwer machen.
 
Nicht gleich gemein werden, Maik..

Aber die Kohle solltest Du Dir von Deinem PC-Verkäufer wiederholen, sowas untaugliches an Rat hab ich lange nicht gehört. Gib ihm die geliebte Studentenversion und nimm Dir das Geld von ihm.

mfg chmee
 
Ich weiß es gar nicht. Aber gibt es vielleicht die Möglichkeit auf eine "nutzbare" Version upzugraden?

Grüße Marco
 
Ich weiß es gar nicht. Aber gibt es vielleicht die Möglichkeit auf eine "nutzbare" Version upzugraden?

Grüße Marco

Prinzipiell gibt es die Möglichkeit, von Student Editions auf die kommerziell nutzbaren Vollversionen upzugraden. Voraussetzung dafür ist aber, dass man auch eine legale Student Edition besitzt. Und genau das ist in diesem Fall nicht gegeben.

Zitat von der Adobe Website:
Wer darf eine Student Edition erwerben und nutzen?
Bezugsberechtigt sind ordentlich eingeschriebene Voll- oder Teilzeit-Studierende an staatlichen oder staatlich anerkannten Universitäten, Hochschulen oder Fachhochschulen oder Schüler an staatlichen oder staatlich anerkannten allgemein- oder berufsbildenden Schulen.

Kann ich das Produkt umtauschen oder zurückgeben?
Nein. Student Editions sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Bitte vergewissern Sie sich deshalb vor dem Kauf, ob Sie berechtigt sind, eine Student Edition zu erwerben.
 
Hallo!

Da bin ich ja schön reingelegt worden
Du sagst es.

Und Du kannst bzw. solltest nicht rechtlich gegen den Verkäufer vorgehen.
Denn Du solltest dabei immer im Hinterkopf haben dass Du die Software unrechtmässig erworben hast.
Da könnte sich ein rechtlicher Schritt ganz schnell in Deine Richtung umdrehen.

Gruss Dr Dau
 
Seh ich nicht so. Er hat erstmal das falsche Produkt erworben und nun eine Trialversion bezahlt. Ergo verstößt er bis Dato gegen keine Lizenzbestimmung, da ihm der Key mangels Studentennachweis enthalten wird. Die Version, die er benutzt, unterscheidet sich in keinster Weise von der kostenlosen Downloadversion.

Wichtiger wäre mir, dass der Verkäufer eine Lehre draus zieht und der Kauf rückgängig gemacht wird.
Rechtlich ? Ich glaub, da gibt es keine Handhabe. Einzig über einen Vorgesetzten/Chef und Kulanz. Zuweilen denke ich auch, dass Adobe ein Einsehen hat und die Registrierung zurücknehmen täte, wenn der Sachverhalt erklärt würde. Ist halt mit einigen Gesprächen verbunden und der Hoffnung, dass dieser Verkäufer wieder in die Lagerarbeit eingeteilt wird.

mfg chmee
 
Neben der Lehre, die der Verkäufer aus der Aktion ziehen sollte, ergibt sich natürlich auch die Lehre, dass man als 50-jähriger, mitten im Leben stehender Mensch, vielleicht mal kurz überlegen sollte, wie es sich mit dem eigenen Ich im Spannungsfeld einer "Student Edition" verhält.

Auf der Produktseite von Amazon steht eindeutig:
Lizenzbestimmungen: bitte beachten Sie die Hinweise von Adobe zu den Lizenzbestimmungen und Bezugsberechtigungen der Student Editions.

und wenn ich den Link anklicke, dann steht das wirklich sehr eindeutig, was Sache ist.
Neben der Tatsache, dass dir ein schlechter Rat gegeben wurde, kann ich nicht erkennen, wo du reingelegt worden wärst. Ich denke eher (ohne es böse zu meinen), dass du dich selber reingelegt hast.

Gruß
Martin
 
Zurück