Dreamweaver CS4..Problem mit der Auflösung

Niila

Grünschnabel
Hallöchen *lächel*


Ich habe da ein kleines Problem..mein Chef ..verlangt..okay er hätte es gerne so, dass unsere Homepage.. bzw die Elemente dort( Banner oben) oder diverse Grafiken auf der Seite mit dem Bildschirm "mitwandern". Also wenn man die Seite kleiner macht, dass sie automatisch auch kleiner werden, und auch an Ort und Stelle bleiben, sprich wenn ich ein BIld in das letzte Viertel der Site packe.. und sie maximiere soll sie auch da bleiben und nicht irgendwo in der Mitte landen... Auch soll es so sein, dass wenn ein User eine andere Bildschirmauflösung hat als wir... Problem ist einfach dass teilweise unschöne weiße Ränder auftauchen... trotz wight-einstellung : 100%


Ich habe jetzt etliche Arbeitstage nach einer Lösung gesucht...sei es mit Liquid Design oder irgendwelchen dynamischen Layouts... sowie einfach versucht die Grafiken als Flash-Dateien oder als Tabellenhintergrund einzubauen....bisher ohne Erfolg...vielleicht bin ich auch einfach im Moment zu blind für sowas... *lacht*

Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen...

*kicher*
 

Niila

Grünschnabel
Schön und gut...aber es funktioniert nicht mit Grafiken... *kicher* ....ausserdem steht auf im Beitrag, dass ich bereits des mti dem Liquid design ausprobiert habe



ps: Gibts die seite auch auf deutsch? ..Dann hau ich unsere Praktikanten darauf an *g*
 
M

Maik

Die Grafiken dürfen in dem Konzept keine absolute, sondern müssen relative Breiten besitzen, wenn sie sich darin "liquid" verhalten sollen.

Was du konkret und erfolglos mit einem "Liquid Layout" versucht hast, weiß ich nicht, dass es aber grundsätzlich funktioniert, demonstriert das Final Result des empfohlenen Artikels.

Habt Ihr in der Schule kein Englisch gelernt?

mfg Maik
 

Neue Beiträge