[Dreamweaver] Bild mit URLs

designerfreak

Grünschnabel
Hallo liebe User,

ich hab ein Frage zu dem Programm Dreamweaver.
Ich möchte gerne eine Bild(jpg) 1000x3300px auf meiner IE Seite erscheinen lassen. ich habe dazu 2 Zeilen und 2 Spalten angelegt. Auf die linke obere lege ich das Bild. Ich möchte aber gerne noch 3 verschiedene urls in dem Bild auf Dreamweaver hinzufügen.
Wie mache ich das?

Vielen Dank schon mal ;) und liebe Grüße, Stephanie
 

SimonErich

Erfahrenes Mitglied
Das ist aber ein rießen Bild. :)
Wer hat denn so eine Internetanbindung und so eine Auflösung ?

Ich verwende es auch schon lange nicht mehr und weiß nicht wie das bei den neueren Versionen ist, aber im Allgemeinen Tab sind es so blaue Kästchen, die du auswählen kannst und dann auf dem Bild ziehen.
Müsste neben dem Symbol "Bild einfügen" sein.

Grüße SimonErich
 

designerfreak

Grünschnabel
das hab ich nun hinbekommen.. ich habe die bilder in den hintergrund positionier so das darauf noch text und links stehen können. einziges problem nun, bei der seite ist oben und links ein 5 mm rand... wie bekomm ich den weg?:suspekt:
 
M

Maik

Hi,

vermutlich müssen noch die Polsterungseigenschaften des Viewports und Dokumentkörpers zurückgesetzt werden:

Code:
html,body {
margin:0;
padding:0;
}
Und achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung, wie in der Netiquette (Nr.15) erwünscht. Vielen Dank!