Draht Material

suntrop

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich ein Objekt als Drahtgittermodel rendern will,
dann kann ich das anscheinend über die Rendereinstellungen machen.
Habe ich gerade so gelesen.
Aber ich wollte ein Material erstellen, das den anschein gibt
als wäre es eben Draht.
Sodass man auch die Rückseite des Objekts sieht.

Hier mal ein Beispiel:
wire_man.gif


Zu erst hatt ich es mit einem Neuen Material versucht, das
ich dann mit einem Kästchen Bild belegt habe. Und das Bild
auch auf den Alpha Kanal gepackt.
Nut bekomme ich dann so unschöne Ergebnisse raus die a)
sehr unsauber sind und b) sehr verpixelt sind.


Leider kann ich im Momment nicht nachsehn, wie das mit
den Rendereinstellungen läuft, aber eine knappe
Antwort vielleicht mit einm Link wäre schon cool.



Danke euch!
 
Mach doch Dein Drahtgitte mit dem comicrenderer, denn Dein Beispielbild lässt Dich auch nicht durch die Figur hindurchsehen, das würde nur verwirrend aussehen.
Alternativ(8erVersion) könnte Dir das AtomArray helfen. Für V7 würd ich mal nach dem Plugin "to wire" suchen.
Schonmal hier die Suchfunktion benutzt? Das mit den Drahtgittern wurde schon ausführlichst besprochen.
 
Weiso meinst du, dass mein Beispiel nicht zum Teil
durchsichtig ist.
Bei mir ist es nähmlich so.

Aber wenn ich das nächste mal vor dem Programm sitze
probier ich, das mit de mComic-Renderer mal aus.


Und wieso soll das verwirrend sein?
Ich will ja keine minutenlange, aufwendige Animation erstellen,
aber kennst du nicht aus Kinofilmen, wenn man etwas schön
technisch darstellen will, wird oft auf beisielsweise eine
Person eine Art Drahtgitter gelegt. Und die Rotiert meistens noch
um die eigene Achse.
Das hat doch schon jeder mal irgendwo gesehen.
 
Warte mal, es ist ja wohl ein riesig großer Unterschied, ob
ich ein Objekt durch löschen von Polygonen zerstöre und das
Aussehen radikal verändere, oder ob ich einfach nur eine Textur
auf das Objekt lege.

Und dabei hat mir die SUCHFUNKTION nicht geholfen.
Ich wollte bloß eine Textur benutzen, damit ich das
Objekt auch später noch anders einsetzen kann.
 
objekt kopieren, für den renderer unsichtbar machen und das ursprungsobject konvertieren, towire früberlaufen lassen und gut ist.
 
OK. Es ist mit dieser Methode machbar.

Aber, kann man es denn nicht auch mit einer TEXTUR
machen? Das wäre doch besser.
 
Leg doch mal ein Material mit dem Bodinut tiles-shader drauf unmd Du wirst sehen, das es mit Textur nur bedíngt funzt.
Benutz das "Atom-Array" in V8, in V7 leider "to wire" als third party plugin...
 
... wie es schon in zig vorhergehenden threads durchgekaut wurde :)

btw: tonfarben, editiert mal deine signatur, da werden die html-tags nicht geparst, sondern als raw text ausgegeben.
 

Neue Beiträge

Zurück