DragShadowbuilder Größe des Schatten

Spaceman85

Mitglied
Hallo Leute,

weiss jemand wie man die Größe des Schatten, der während der Drag-Operation gezeichnet wird, verändern kann?

Gruß
Spaceman85
 

Spaceman85

Mitglied
Das klappt leider nicht, bzw. was meinst du mit überladen?
Du meinst Überschreiben? Überladen kann ich diese methode doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

genodeftest

Erfahrenes Mitglied
Überladen heißt, dass du eine Methode mit gleichem Namen und Rückgabetyp erstellst, die andere Parameter aufnimmt als die ursprüngliche Methode. Die o.g. Methode
Java:
public void onProvideShadowMetrics (Point shadowSize, Point shadowTouchPoint)
könntest du z.B. mit
Java:
public void onProvideShadowMetrics (int shadowSizeX, shadowSizeY, Point shadowTouchPoint)
überlagern. Was das zu deiner ursprünglichen Frage hilft weiß ich aber auch nicht.
 

Cromon

Erfahrenes Mitglied
Was spricht dagegen ein bisschen Code zu zeigen? Die Dokumentation sagt, dass diese Methode genau dafür ist und sie macht bei dir nicht das, also muss wohl offensichtlich an deinem Code etwas falsch sein.
 

Spaceman85

Mitglied
Nichts ;) aber ob das hier soviel hilft?

Code:
		case MotionEvent.ACTION_MOVE:
				ClipData data = ClipData.newPlainText("", "");
				DragShadowBuilder shadowBuilder = new View.DragShadowBuilder(
						view);
				shadowBuilder.onProvideShadowMetrics(shadowSize, shadowTouchPoint);
				view.startDrag(data, shadowBuilder, view, 0);
				TextView sigmaTv = (TextView) view;
				selectedSign = sigmaTv.getText().toString();
				newSign = true;
				break;
 

Neue Beiträge