DragDrop mit angehängtem Element

Meldur

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte, dass ein Canvas auf DragDrop ODER auf MouseEnter/MouseLeave reagiert, wenn ein UIElement auf dieses Canvas geschoben wird. Allerdings soll das zu verschiebende Element mit dem Mauscoursor mitgeführt werden. Aus designtechnischen Gründen ist der Cursor mittig im UIElement (hier ein weiteres Canvas) platziert. Wenn ich so das UIElement verschiebe, so liegt es direkt unter dem Mauscoursor - dieser löst dann kein MouseEnter/MouseLeave mehr auf dem Zielcanvas aus (ebenso bei DragDrop). Leider sind die Preview-Events nicht für MouseEnter/Leave implementiert.
Hat jemand eine Idee?

Danke,
Meldur
 
Prinzipiell eine gute Idee, aber ich weiß leider nicht, wie ich z.B. besagtes MouseEnter auslösen soll, um es dann durchzurouten - sprich das Auslösen soll nicht das Problem sein, sondern das Erkennen. Hat vielleicht jemand ein Beispiel parat?
Danke!
 
Zurück