Drag&Drop / Wer kann mir bitte helfen ?

hehe ok.

also nochmal :D

ich habe nen mc, und das kann ich mit der maustaste gedrückt frei auf der grundbühne herumbewegen. und ich kann es genauso auch an einer beliebigen stelle per maustatse loslassen ablegen.

so meine ich das.
 
Jupp, das wäre doch genau das, was Hammer-TSS zuerst gepostet hat:
PHP:
on (press) {startDrag(this,true)}
on (release) {stopDrag();}
bzw. von aussen:
PHP:
clip.onPress = function() {
    this.startDrag();
}

clip.onRelease = clip.onReleaseOutside = function() {
    this.stopDrag();
}

BTW: was hat das mit "Drehen" zu tun?

Gruß
.
 
das war in meiner morgentlichen stimmung der ersatz für herumbewegen :)

noch ne frage was heisst bei dir hier aussen, bzw. wozu brauch ich das ?
und wo setze ich den code ein ? ich weiß sind basic fragen, mir mangelts aber leider am fachwissen.
 
Hi,

bei MovieClip-Instanzen kannst Du viele Mausereignisse direkt auf die Instanz setzen (Clip markieren und AS-Fenster öffnen:
PHP:
on(press) {
    // machwas
}
Alternativ kannst Du den Clip aber auch von der Zeitleiste aus, wo er sich befindet über seinen Instanznamen ansprechen. Mit den MovieClip-Methoden stehen Dir mehr Ereignisse und Listener zur Verfügung:
PHP:
mein_clip.onPress = function() {
    // machwas
}
(das käme dann direkt auf die Zeitleiste und nicht auf die MC-Instanz)

Gruß
.
 
Nicht mehr als die mitgelieferte Hilfe und Referenz (anhand derer ich z.B. Flash gelernt habe) Dir auch bietet. ;) Ansonsten gibt es natürlich jede Menge Fachliteratur (schau doch mal in den tutorials.de-Shop).

Gruß
.
 
Gut danke nochmal . .

Brauche noch ein Programm mit dem ich richtige Programmvorführungen mitschneiden kann.

und ´den Film muss ich anschließend in swf umwandeln können.


Kennst du da ein gutes ?
 
"Programmvorführungen" - sprich: den Bildschirminhalt mitschneiden?

Dafür wurden hier schon einige Links gepostet. Schau besser mal in den verschiedenen Grafik- und Videoforen nach, denn die Namen der verschiedenen Programme fallen mir auf die Schnelle nicht ein.

EDIT: G00gle spuckt zumindest etwas aus:
Videos kannst Du in den meisten Formaten in Flash importieren und als SWF speichern. Bei längeren Filmen würde ich Dir aber zu Streaming mit FLV (FlashVideo) raten.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück