Drag and Drop von Lines

Fr3dd1

Mitglied
Hallo zusammen,

bin in der C# Programmierung ziemlich neu und habe eine Frage auf die ich keine Antwort finde. Und zwar habe ich eine Image Box die ich mit einem Bild befülle. Anschließend zeichne ich in dieser Box mit eigenen Objekten die zusammengesetzt aus Line Objekten sind. Die Objekte werden per Children.Add zur Image Box hinzugefügt. Ich möchte diese Linien nun gerne per Drag&Drop verschieben können. Dazu bräuchte ich, meiner Meinung nach, ein Event, das ausgelöst wird, wenn ich mit der Maus über einer der Linen eines meiner Objekte bin und genau das bekomme ich nicht hin. Habe auch keinerlei Ansatz. Eventuell fällt hier ja jemandem was ein oder ich gucke einfach nur an den falschen Stellen.

Gruß Fr3dd1
 
Hi,
ich würde das ganze mal mit einem InkCanvas versuchen.
Der hat die Möglichkeit Objekte die sich in ihm befinden zu verschieben.
 

Neue Beiträge

Zurück