Download via Link

thomson1308

Mitglied
Hallo,

ich möchte eine exe vie URL Aufruf herunterladen.
In etwa so:
support.wenbsite.com

Rufe ich diese Site auf soll die exe heruntergleaden werden. Wie setze ich das um?

Gruß und Danke
 

thomson1308

Mitglied
Oh je...
Ich habe gerade auf dem Webserver gesehen, es gibt eine .htaccess aber das steht nichts von DirectoryIndex.

Ich habe auch keine Website am laufen, eine Index.html die leer ist.
Geht das trotzdem? Und wie bekomme ich es hin das der Zusatz support. vor dem Domainnamen auf diese exe referenziert?

Sorry, aber wie du siehst bin ich hier ziemlich hilflos und unwissend.

Danke Dir
 

sheel

I love Asm
aber das steht nichts von DirectoryIndex.
Dann schreib es einfach hinein :)
Code:
DirectoryIndex MeinProgramm.exe

Bzw., wenn es Unterordner gibt, die weiter normal ohne Programm
funktionieren sollen, wäre evt. etwas mit ModRewrite sinnvoller.
Gibt es welche?

Ich habe auch keine Website am laufen, eine Index.html die leer ist.
Geht das trotzdem?
Ja.

Und wie bekomme ich es hin das der Zusatz support. vor dem Domainnamen auf diese exe referenziert?
Was ist ein "Zusatzsupport vor dem Domainnamen"?

Meinst du das support aus support.wenbsite.com ?
Funktioniert das Aufrufen davon prinzipiell, ohne Programm (zur leeren index.html)?
Gibt es andere Subdomains außer support, die das selbe Verzeichnis und die selbe index.html verwenden?
 

thomson1308

Mitglied
Guten Morgen,

vielen Dank für deine Hilfe.
Also die website "support.website.de funktioniert. Eine leere html wird angezeigt.
Leider funktioniert der download der exe noch nicht.
Was genau muss denn alles in der htaccess stehen? Muss diese im gleichen Ordner wie die html liegen?
Im moment habe ich es so gelöst, das auf der angezeigten html ein Link zum download ist, das finde ich aber nervig.
 

sheel

I love Asm
Vorausgesetzt, meine Annahmen stimmen (sonst bitte die Fragen im vorigen Beitrag beantworten):
Die eine gezeigte Zeile sollte reichen, und ja, die Datei muss im selben Ordner sein.

Falls es schon eine .htaccess-Datei mit anderem Inhalt gab, vllt. einmal herzeigen.
Oft reicht es, die neue Zeile einfach dazuzuschreiben, aber je nach altem Inhalt auch nicht.
 

thomson1308

Mitglied
So, hier der Inhalt der .htaccess
HTML:
AuthType Basic
require user xxx
AuthPGAuthoritative On
DirectoryIndex test.exe
Nein, weitere Unterordner gibt es nicht.

Okay....eventuell hat das etwas gedauert. Aber jetzt geht es.
Im geöffneten Downloadfenster steht aber nicht der Name der exe....kann man da iwie ändern.
(siehe Anhang)
UND er lädt keine exe herunter, sondern folgendes:
"a23NTcL3"

Vielen lieben Dank
 

Anhänge

  • Test.JPG
    Test.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge