Download Manager bauen

Wow cool schaut gut aus.
das controll muss ich mir anschaun....

so was ähnliches wollt ich auch mal programmieren...
thx
Bernhard
 
Ja sieht gut aus. Werd das dann wohl auch verwenden.

Hier mal ein ganz ganz mega früher "BrainStorming"-Entwurf des Styles meiner Oberfläche... Noch Null Funktionalität dahinter, kommt aber noch. Ist wirklich erstma nur HirnStürmung.
 

Anhänge

  • Erster-Entwurf.jpg
    Erster-Entwurf.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 73
Versuch doch Funktionalität und Userinterface zu trennen!
Dann kann man immer noch was dran ändern bzw. ein neues dazu machen...
--> Soll jetzt keine Anspielung auf dein UI sein!

Habs jedoch bei meiner Jukebox so gemacht.
 
Ja, nee, so hab ich das dann auch nicht verstanden. :) Aber die Idee mit UI und Funktionalität trennen ist gar keine schlechte. Welchen Ansatz sollte man denn da verwenden? Remoting? Dann kann man das Teil ja sogar durch 'nen HTTP-Proxy fernsteuern. :) Aus der Firma zuhause Downloads anstoßen und so. Gute Idee! :)
 
Hi.

Wenn ihr Screenshots von Pre-Versionen von Applikationen von euch austauschen wollt und dergleichen, macht das irgendwie privat.
Das hier ist ja nicht wirklich ein WIP-Forum (so wie wir es beim aktuellen Contest haben.), sondern ein Forum bezüglich Fragen zu Problemen.

Sprich, ist bissl Offtopic, und dieser ist zu unterlassen.

MfG,
Alex
 
Hallo,

Bernhard meinte eher das ganze Klassenweise zu trennen. Sprich die GUI hat eine (oder mehrere) Klassen und die ganze Logik ist in eine oder mehrere weitere Klassen untergebracht. Die Logik könnte dann auch in einer DLL sitzen, sodass, wenn man eine neue GUI baut, die Logik von den Änderungen nicht betroffen ist.
Das ganze dann auf einen HTTP-Proxy zu verlagern ist keine gute Idee, außerdem sollst Du in der Firma arbeiten und nicht saugen ;)
Was man aber machen kann, ist einen Download-Manager-WebDienst machen und nur eine GUI anbieten. Der Benutzer der GUI 'mietet' sich dann die Logik für einen Download.

Asterix ;-]

P.S.:Alex muss ich da recht geben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schucy: wieso ist das OffTopic? Und wieso ist dann das Feature "Dateianhänge" aktiviert, wenn wir's nicht benutzen dürfen?
Wenn ich in Auto-Foren unterwegs bin, hat da auch keiner ein Problem damit, wenn ich ein Bild von einem neuen Umbau poste und frage, wie die Leute den Umbau finden.
Außerdem, wie soll ich denn privat ein Bild verschicken, wenn ich nicht mal weiß, wer's sehen will? Wenn ich dann statt des Bildeinstellens hier frage, wer's sehen will und dann 20 Leute antworten "Ich ich ich!", dann hätte ich für den gleichen Traffic das Bild auch schon einstellen können. Versteh ich nicht... :suspekt:
 
jccTeq hat gesagt.:
@Schucy: wieso ist das OffTopic? Und wieso ist dann das Feature "Dateianhänge" aktiviert, wenn wir's nicht benutzen dürfen?
Wenn ich in Auto-Foren unterwegs bin, hat da auch keiner ein Problem damit, wenn ich ein Bild von einem neuen Umbau poste und frage, wie die Leute den Umbau finden.
Außerdem, wie soll ich denn privat ein Bild verschicken, wenn ich nicht mal weiß, wer's sehen will? Wenn ich dann statt des Bildeinstellens hier frage, wer's sehen will und dann 20 Leute antworten "Ich ich ich!", dann hätte ich für den gleichen Traffic das Bild auch schon einstellen können. Versteh ich nicht... :suspekt:

Kennst du mich irgendwoher aus dem RealLife? (Frage wegen der Anrede ..)

Der Grund ist, dass dieses Forum zum Helfen bei Problemen gedacht ist, und nicht für die Präsentation von neuen Programmen oder, wie im Grafikbereich jetzt beim Contest verwendet, ein WIP (Work in Progress) Forum wo die neuesten Fortschritte gezeigt werden.
Wenn jemand interesse an dem Programm hat kann er dir eine private Nachricht schreiben, welche du beantworten kannst. Sollte dann die Nachfrage ziemlich groß sein, könntest du ja auch eine Projektseite dazu anlegen.
Die Anhangs-funktion ist aktiviert, weil es manchmal besser zur verdeutlichung eines Problems ist wenn man es anhand eines Bildes zeigen kann, oder in manchen Fällen kann man auch die Projektdateien anhängen.

MfG,
Alex
 
Nicht daß ich wüsste, aber wer weiß. Die Welt ist ein Dorf... ;)

Vielleicht hätte ich die Frage zu dem Bild anders formulieren sollen:
Hey Leute, ich hab ein Problem und brauch mal eure Hilfe. Ich weiß nicht, was ich von meiner Kreation halten soll. Sagt mir mal, ob das okay ist so oder ob ich mir noch was anderes einfallen lassen sollte...

So besser? :)
 

Neue Beiträge

Zurück