Download Manager bauen

jccTeq

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich will mir einen Downloadmanager selber schreiben. Also sowas wie NetAnts oder Getright, Download Accellerator etc.

Okay, so weit so gut...

ich müsste jetzt aber wissen, wie ich den Browsern sage, wenn ich auf 'nen Link klicke, wo 'ne downloadbare Datei hinter ist, schmeiß diesen Link in die Liste von meinem selbst geproggten Downloadmanager... wie macht man sowas, wie fängt man sowas an? Gibts da irgendwo schon 'n Tutorial oder sowas? Englisch wäre auch okay. Das kann ich...

danke!

Gruß,
Hendrik
 
Genau. Denn ma ran an die Tasten, liebe Leute! Hier sind zwei, die Infos brauchen. :) Der Downloader vom Mozilla Firefox ist mir nämlich eindeutig zu langsam und den IE will ich nicht benutzen.
 
Also was schonmal nicht gehen wird glaube ich ist dass man sich in den Browser mit reinhängt und sobald darin en Download angeklickt wird dann nix passiert nur dass der Manager den Link mitbekommt.

Man wirds wohl von Hand einfügen müssen, zumindest fällt mir kein anderer Weg ein :(

Es gibt doch ne HttpClient Klasse damit würd ichs mal versuchen damit kann man Dateien runterladen aber das Problem wird dann sein unterbrochene Downloads wieder aufzunehmen. . . Man kriegt zwar anhand von der Datei die schon übertragen wurde die Größe raus wieviel man überspringen muss aber wie sagt man das dem Webserver ab welcher Stelle er übertragen soll . .
 
Aber GetRight und Co machen das doch auch, das mit dem Links abfangen. Wie machen die das denn?

Und Resume ist HTTP-Protokoll... da lässt sich was ableiten.
 
Man könnte mal versuchen sich den GetRight oder sowas zu installieren und nachzusehen was die in der Registry und am Internet Explorer herumfummeln da gibts bestimmt nen Trick wie man sich reinklemmen kann . . .

Wollte damit nur sagen ich hab keine Ahnung wie es gehen könnte :D
 
Hi!

Ich hab jetzt leider keine HTTP-Download-Klasse zur Hand, aber schaut Euch doch mal diese FTP-Klasse an: http://www.csharphelp.com/archives/archive9.html
Da sieht man auch wie man den Resume programmiert. Mit der HttpClient-Klasse von MS würd ich das Vorhaben aber nicht angehen, die ist für einen richtigen DL-Manager nicht geeignet.
Ihr müßt eigentlich nur das HTTP-Protokoll in obige Klasse einbauen...

MfG
..::SD::..
 
Das ist ja kein Ding... worum's mir speziell geht, ist die Browser-Integration.

Ach so, und was mich dann noch interessieren tät wär, wie man nicht nur Resume sondern auch geteilten Download programmiert. Also eine Datei in mehreren Teilen zu laden. Das wäre auch noch mal ganz interessant... GetRight und co können das ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit der Browser-Integr. weiß ich jetzt auch net, mußt mal die Registry durchforsten....

Ach so, und was mich dann noch interessieren tät wär, wie man nicht nur Resume sondern auch geteilten Download programmiert. Also eine Datei in mehreren Teilen zu laden. Das wäre auch noch mal ganz interessant... GetRight und co können das ja auch.
Wenn Du Resume kennst, kannst Du auch dieses einfach programmieren. Du mußt einfach für einen Download mehrere Threads öffnen und diesen einfach unterschiedliche Offsets für den Download geben, z.B.:

Thread 1 beginnt am Anfang der Datei (0 Byte)
Thread 2 beginnt bei der Hälfte der Datei (2000 Byte)
...

Du verstehst wie ich das meine?! Zum Schluß mußt Du über BinaryWriter z.B. die Dateiteile nur noch zusammenfügen.

MfG
..::SD::..
 

Neue Beiträge

Zurück