Download Bereich erstellen


HansJ

Mitglied
Ich möchte auf einer HTML Seite einen Download Bereich erstellen.
Kann mir jemand einen Tip geben oder
wo kann ich entsprechende Hinweise finden?
Ich benutze Visual Basic.net und den IIS 5.1

Hans
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Am besten hättest ins ASP.NET Forum gepostet, dort würde dein Beitrag auch hinpassen (aber jetzt bitte keinen zweiten zu diesem Thema anlegen).

Zum zweiten ist ein Downloadbereich eigentlich eh recht einfach zu machen. Du erstellst eine Web-Anwendung, eine Datenbank in der du alle Downloads einträgst, dann eben eine Liste mit den Downloads und den Links zu den Files.
 
S

schlafhut

Ganz Einfach !

Du musst nur die Download Datei zipen auf deinen Webspace laden und sie mit diesem Code verlinken

<a href="Hier kmmt die URL von der Downloaddatei hin">Download</a>
 

Shakie

Erfahrenes Mitglied
@schlafhut: wofür das Zip-Format? Man kann Dateien doch auch im Originalformat hochladen.