Dos

netstat zeigt den aktuellen status mit allen verbingungen an.
echo wird meistens in batch (*.bat) dateien benutzt, um bildschirmmeldungen auszugeben (ist im normalen betrieb nicht nötig)
 
genau.

echo nimmt meistens, um bei batch dateien text auszugeben.
kombiniert mit anderen com anwendungen zb. antwort.com kannst dann richtig kleine installationsproggs schreiben. denn dann kannst auch tastatureingaben abfangen und reagieren.

ich hatte z.b. mal ne batchdatei zum installten von dos geschrieben. ist recht nützlich, wenn man nur mit (j/n) antworten muß, und der rest von alleine raddelt. :)

ja ja, dos ist doch immernoch die schönste arbeitsumgebung. man kann noch alles alleine machen, ohne das einem ein os dazwischen funkt.

axo hier:
http://www.chemie.fu-berlin.de/lehre/edv/msdos-intro.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück