[Excel] doppelte Datensätze in Zeilen

Danke sehr - nur ich bin nur ein Neuling und weiss nicht wie ich da vorgehen soll-
gebe ich das in eine Zeile ein -
selbst auf die Gefahr hin, dass ich jetzt belächelt werde - wie gesagt - ich bin ein neuling
danke für die folgende Info!
 
In deiner Excel-Tabelle drückst du ALT+F11. Damit springt der VB-Editor auf.
Dort solltest du einen "Projekt-Explorer" finden, wo unter anderem auch irgendwo deine Tabelle gezeigt wird (meist Tabelle1, Tabelle2 usw.). Da Doppelclick drauf.
Dann meinen Code oben kopieren und dort einfügen.
Achtung: Du musst dann dieses ganze "MeineTabelle" aus dem Code mit "Tabelle1" oder wie auch immer deine Tabelle dann heisst ersetzen.

Falls es nicht klappt, zippe deine Excel-Datei und lads hier hoch. Ich klopfs dir dann an die richtige Stelle rein.
 
Danke noch mal - bitte wenn Du so nett bist - der Editor ist aufgesprungen - aber meine Tabelle wurde nicht angezeit - dann gehe ich auf Deinen Vorschlag diese Tabelle zu senden.
Habe nur noch ein Problem mit dem Hochladen - es steht hier "ungültige Datei".
Und beim Versuch sie vorher schon zu zippen - steht: Zippen und versenden an Emailadresse...

versuche nochmals - vielleicht klappt es jetzt

bitte die Tabelle von oben verwerfen -
habe ich jetzt korrigiert
Bitte um Entschuldigung
 

Anhänge

  • doppelte Datensätze finden.rar
    7,8 KB · Aufrufe: 9
  • doppelte Datensätze finden.rar
    7,1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Here you go.

Excel aufmachen, ALT+F11 drücken, im Projekt-Explorer Doppelclick auf Tabelle1, mit F5 starten
 

Anhänge

  • doppelte Datensätze finden.zip
    8,4 KB · Aufrufe: 9
Danke für die Zusendung - jetzt ist noch ein Problem bei Schritt F5 steht jetzt Makros sind deaktiviert - wo aktiviere ich? Danke für Info!

Habe jetzt selber in Sicherheit auf mittel gesetzt - nutzt aber nichts.
Danke für weitere Info!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich gemacht - lässt sich mit F5 öffnen - aber mit ausführen - es kommt diese Meldung (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • doppelte datensätze finden SC.rar
    97,6 KB · Aufrufe: 6
Ach so, sorry. Mein Fehler. Geh im Excel in den VB-Editor (ALT+F11) dort doppelclick auf Tabelle1 um zum Code zu kommen, dort musst du folgendes ändern:

Visual Basic:
For i = Tabelle1.UsedRange.Rows.Count To 1 Step -1

ändern in:
Visual Basic:
For i = Tabelle1.UsedRange.Rows.Count To 2 Step -1

Ich hab übersehen, dass du eine Kopfzeile hast

EDIT: Um zu sehen, wie der Code arbeitet, kannst du anstatt mit F5 auch mit F8 in einzelnen Schritten durch den Code gehen (immer wieder F8 drücken, dann springt er von einer Anweisung zur nächsten)
 
Müsste mit diesem Ausführen des Makros jetzt die Tabelle ohne doppelte Datensätze sein?
Denn es hat sich in der Tabelle noch nichts geändert.
Ich verweise immer darauf, dass ich keine Wissende bin ... und mir noch schwer tue....

Sehe gerade die Tabelle ist schreibgeschützt - hat das damit vielleicht etwas zu tun?

oder es steht "dieser Befehl beendet den Debugger" ... die doppelten Dateien sind immer noch in der Tabelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Code nach deinen Vorgaben aufgebaut. Bedeutet: Er vergleicht alle 15 Spalten pro Zeile. Eine Zeile gilt als doppelt, wenn alle 15 Spalten gleich mit der Zeile obendrüber sind. Wenn du sagst da gibts jetzt keinen Unterschied, dann hast du in den 15 Spalten auch unterschiedliche Daten drin.
 

Neue Beiträge

Zurück