[Excel] doppelte Datensätze in Zeilen

Ameliane

Grünschnabel
Ich möchte mit einer Wenn-Bedingung doppelte Datensätze aus meiner Tabelle entfernen lassen.
Mit Spezialfilterung klappt es nicht so recht.
Die Tabelle hat 10.000 Einträge.
Ich habe Excel 3 und Windwows XP.

Habe versucht mit folgender Überlegung: wenn(A2:p2)=A3:p3;"doppelt";""; funktioniert aber nicht.
Ich danke für eine Information.
Ameliane
 
Die Tabelle enthält 15 Spalten mit Überschriften (Uhrzeit, Datum, Text) - und sind benutzerdefiniert formatiert - passt das so? - oder ist es besser wenn ich sie anfüge?
 
Am einfachsten vielleicht mal einen Screenshot wo dann ein Teil der Daten zu sehen ist. Ich weiß nämlich nicht wie gesucht werden muss.

Oder wenn es hilft, hier ist eine Formel mit der doppelte Einträge gekennzeichnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann füge ich sie bei - (danke für die zu einsehende ) - aber ich muss nicht in der Spalte suchen - sondern in den Zeilen....

Ich wollte jetzt hochladen (Screen Shot) - hier kommt die Meldung "ungültige Datei".
Danke für Info!
 
Welches Dateiformat und welche Größe (kb, Mb, ...) hatte das Bild?

Der Link den ich oben eingestellt habe sucht in der Zeile. Was auch noch nicht klar ist, ob es nur ein Argument gibt nachdem verglichen wird oder ob es mehrere sind.
 
Das Bild hat 11 KB.
Ich hoffe, ich sage das jetzt richtig, "Argumente" -
meine tabelle hat 15 Spalten und wenn wenn eingesetzt werden würde, dann ist das ja viel denke ich.

Entschuldigung 211 KB.

Ich denke die Datumsspalte und Erklärungsspalte wären die wichtigsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke schon!

Nur ich bin da überfragt!

Kann man meine Aufgabenstellung auch lösen mit "Summenprodukt"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Visual Basic:
Public Sub LöscheDoppelteZeilen()
Dim i As Long
Dim j As Long
Dim AktuelleZeile As String
Dim NächsteZeile As String

        For i=MeineTabelle.UsedRange.Rows.Count To 1 Step -1
                 AktuelleZeile=""
                 NächsteZeile=""
                 For j=1 to 15

                       AktuelleZeile=AktuelleZeile & MeineTabelle.Cells(i,j)
                       NächsteZeile=NächsteZeile & MeineTabelle.Cells(i-1,j)

                 Next

                 If AktuelleZeile=NächsteZeile Then MeineTabelle.Rows(i).Delete

        Next

End Sub
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück