Donwload erst nach x- mal Link versenden?

Hookah

Erfahrenes Mitglied
ICh weiß nicht ob das hier richtig ist aber ich probiere es mal.

Es geht darum das man einen eigenen Link bekommt und diesen weiterversenden muss um sich das gewünschte Programm, Bild o.ä. runterladen zu können. Ich hab bei Google gesucht aber nichts gefunden. Oftmals hab ich es gesehen zum Beispiel Hier .

Wenn man dort auf auf Jetzt Runterladen klickt bekommt man einen Link und diesen muss man in diesem Fall 7 mal verschicken und der Link muss 7 mal aufgerufen werden bevor man etwas Runterladen kann.

Wie nennt man soetwas?
Und vorallem , ist soetwas Schwer zu machen?

Ich kenn mich damit leider nicht so sehr aus :(

Ich bin mir sicher jemand kann mir meine Fragen beantworten.

Soweit wars das,
Sonnige Grüße aus Dortmund

Wie man sowas nennt ka. aber schwer ist es nicht.

Derjenige der den Download anfordert bekommt einen Code generiert der in die DB eingetragen wird und als Parameter an einen Link gehangen wird.
Dann muss er seine Email hinterlassen für die Benachrichtung und in die DB wird eine 0 für den Counter geschrieben.

http://www.example.org/download.php?code=infwIKMe

DB
ID - COUNTER - EMAIL - CODE - DOWNLOAD

Und in der download.php holst du dir den Parameter per $_GET suchst den in der DB und wenn der schon vorhanden ist, lässt du dort den Counter hochlaufen.
Wenn die download.php aufgerufen wird kann man gleichzeitig checken ob der COunter schon die Zahl der Klicks erreicht hat und wenn ja, schickt man dem User per mail() eine Email mit dem Link zum Download. Man kann den Eintrag dann auch löschen usw. aber dass kann man ja machen wir man will.
Die Datei solltest du ausserhalb deines Webverzeichnisses haben und den Download über ein PHPScript laufen lassen. Du kannst auch htaccess nutzen.
Bringt halt nix wenn du dir die Mühe machst die ganzen Klicks zu zählen und hintenrum saugen sich alle Leute das per Direktlink..

Ich hoffe ich konnte helfen

MFG
Sandro

Bei diesem Prinzip geht es wohl eher um die Bekanntmachung einer Website als um das Zugänglichmachen des Programms. Ich würde eher eine andere Quelle für den Download suchen oder darauf ganz verzichten als Freunde und Bekannte damit zu belästigen, diese Webseite zu besuchen, damit ich das Proramm herunterladen kann. Denn ich gehe mal davon aus, dass nicht allgemeine Aufrufe sondern nur die einmaligen Aufrufe gezählt werden.

Sicher geht es um das bekannter machen der Seite!
Die lösung mit der e-mail gefällt mir nicht so . Auf meiner Seite die ich angegeben habe funktioniert das auch ohne mail. Ich hab leider keine Ahnung wie soetwas geht aber ich schau mal ob sich das zusammen basteln lässt.

Wenn mir einer einen kleinen Ansatz geben könnte wie ich anfangen kann, wäre ich sehr froh. Danke schon mal für die Infos

mfG

Ich bin nicht weiter auf die Gründe eingegangen was bzw wieso er das so machen möchte.
Ist mir auch eigentlich egal. Er wollte wissen wie man soetwas realisieren könnte und das habe ich ihm gesagt.
Wenn er so nutzen möchte wie du sagtest, wird die Seite eh nicht lange existieren.
Ich würde die Seite auch eher meiden und mir nen anderen Mirror suchen.

MFG
Sandro

Ich bin nicht weiter auf die Gründe eingegangen was bzw wieso er das so machen möchte.
Ist mir auch eigentlich egal. Er wollte wissen wie man soetwas realisieren könnte und das habe ich ihm gesagt.
Wenn er so nutzen möchte wie du sagtest, wird die Seite eh nicht lange existieren.
Ich würde die Seite auch eher meiden und mir nen anderen Mirror suchen.

MFG
Sandro

Wieso sollte die Seite denn nicht lange exestieren?

Na ja im Grund ja egal wie ich meine Methoden nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig... es ist mir auch egal wie man es im endeffekt nutzt...
Ich würde soeine Seite definitiv nicht nutzen bzw Freunde belästigen auf eine Link zu klicken nur um an meinen DL zu kommen...
Ist nur meine Meinung

MFG
Sandro

Es geht ja auch nicht nur um einen Download, dahinter lassen sich auch dann ganze Seiten bereitstellen. Aber ist auch egal und es schweift auch zu weit vom Thema ab. Ich probier dann mal und wenn ich hilf brauche Frag ich einfach nochmal.

Zurück