Domainrecht: com Domain von Firma weggeklaut

swadi

Grünschnabel
Hallo!

Die Firma eines Bekannten von mir betreibt eine gleichlautende .de Domain. Die auch gleich wie der Firmenname lautende .com Domain wurde jedoch von einem seiner Konkurrenten registriert, um ihm die Domain verkaufen.

Mein Bekannter müsste doch die Rechte auch für die .com Domain besitzen, oder? Habe leider nur Urteile über .de Domains lesen können.

Was soll er nun weiter tun? EIn Anwalt wäre sehr teuer für eine sehr kleine Firma.

Gruß
Sascha
 

Thomas Lindner

Erfahrenes Mitglied
Dann hätte er die Domain auch registrieren müssen, weil "wer zuerst kommt...", bzw. "wer zuletzt kommt..."

Man könnte da evtl. gerichtlich was erwirken, wenn die Firma deines Bekanten länger existiert, aber die Erfolgsaussichten sind gering....
 

Neue Beiträge