Domain ?

oh soory habe mich verhauen bei copy.

Meinte natürlich :
# Virtual hosts
Include etc/extra/httpd-vhosts.conf
 
Für den Heim gebrauch und zum testen isses doch praktischer sich nen 2ten Rechner hinzustellen und da nen Server-BS drauf zu machen, anstatt nen virtuellen Server aufm localen Rechner arbeiten zu lassen...

Hab XAMPP auch mal probiert, aber ich hab nichtmal eine einfache Web-Site direkt nach der installation zum laufen bekommen ^^
 
Für den Heim gebrauch und zum testen isses doch praktischer sich nen 2ten Rechner hinzustellen und da nen Server-BS drauf zu machen, anstatt nen virtuellen Server aufm localen Rechner arbeiten zu lassen...

Gerade zum Testen und herumspielen eignet sich eine Virtualisierung, denn damit kann man wirklich alles austesten und wenn man etwas rückgängig machen muss, dann dauert es genau einen Klick. Bei einem zweiten Rechner muss man immer damit rechnen, dass Kosten entstehen. Und nur zum Testen ist es Geldverschwendung.

Hab XAMPP auch mal probiert, aber ich hab nichtmal eine einfache Web-Site direkt nach der installation zum laufen bekommen ^^

XAMP ist so eine Sache für sich - wie man auch an der Config Datei sieht. Es eignet sich nicht wirklich für den produktiven Einsatz auf einem Server System und wurde IMHO auch nicht dafür entwickelt. Es wurde geschaffen, damit Coder ein System zum Testen haben. Daher ist es eher auf Kompatibilität ausgelegt (es soll möglichst alles drauf laufen).
 
Es geht nicht ,auch das www bringt nichts.

Sorry, müsste natürlich ServerAlias http://www.findedein.de heißen.

und das
Include etc/extra/httpd-xampp.conf
darf nicht raus ,sonst gibt er den php-code aus.

------------------------------------------------------------------------
@Chaosengel_Gabriel
ich habe mehrere Rechner, mit suse 9.1 / 9.2 . und online bin
ich mit einem xp pro.Und ich hab noch mehr. Und natürlich könnte ich oder auch nicht.
Jeder so wie er möchte. Was soll´s.
------------------------------------------------------------------------

Das ändert aber nichts an dem Problem .

Und bei stratos habe ich erstmal einen 12Monats Vertrag.Ich habe schon mit bekommen
das etliche Leute nicht gut auf die zu sprechen sind .

Und am liebsten würde ich ins Bett fallen.
 
Was bekommst du denn jetzt genau angezeigt, wenn du einfach im Browser nur die IP eintippst / die Domain ohne www eingibst / die Domain mit www.

Btw. was steht denn in den Logs des Servers, wenn du die Domain aufrufst?
 
Bei nur ip kommt die Seite und die ip bleibt in der Adressleiste (Uri)
erstmal so stehen.

flor

sorry habe mir erstmal Kaffee gekocht.

edit on

Ich habe das eben alles online getestet.Und natürlich ist es jetzt wieder
so wie es vorher schon war.

edit off
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich übersehen.

[Wed Apr 09 22:21:32 2008] [error] [client xx.58.129.xxx] File does not exist: /opt/lampp/htdocs/xordner/login/start.htm]

wobei die start.htm nicht existiert.

flor

noch was:
ich habe den vhost jetzt wieder aktiviert, bei ip kommt die Seite.
Bei Domain kommt wieder der Umleitung ´s Fehler.
Das ganze könnte was mit der htaccess zutun haben.

flor
 
Zuletzt bearbeitet:
@port29
ich danke dir für deine Bemühungen.

Diese pseudo start.htm wird geladen wenn ein Fehler auf tritt.
Ich muss mir die htaccess mal in Ruhe anschauen.

Und local bekomme ich momentan ein forbbiden,hatte ich zwischen durch auch
noch gemacht /eingerichtet.

Gute Nacht ihr Sorgen habt mich gern bis Morgen.

Bis demnächst.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok was mich an der Konfig gestört hat sind die Zugriffsberechtigungen auf die Verzeichnisse.
Speziell:
Code:
<Directory />
 
Options FollowSymLinks
AllowOverride None
Options -Indexes
Allow from all
Order allow,deny
</Directory>
Der Zugriff ist auf alle Dateien auf dem Server erlaubt? Sollte eigentlich ein Deny from all rein.

Für das Verzeichnis /opt/lampp/htdocs/login/ sollte so alles passen, obwohl ich denke das man die RewriteEngine beim DefaultHost nicht unbedingt einschalten müsste. Ausserdem wird meiner Meinung nach das "AllowOveride all" beim nem DefaultHost auch nicht benötigt.

Da durch die Konfig Änderung jetzt Global das Lesen verweigert wird, muss auch für das DocumentRoot vom Vhost ein Directory Abschnitt in die Konfig.
z.B.
Code:
<Directory "/opt/lampp/htdocs/xordner/login/">
  RewriteEngine On
  AllowOverride All
  Order allow,deny
  Allow from all
</Directory>

Danach sollte es funktionieren, wenn die mit include eingebundenen Dateien da nichts verstellen.
 
Zurück