Domain ?

ok,
das werde ich gleich mal versuchen .

a) Du setzt den DocumentRoot deines default Hosts auf ein Verzeichnis, das z.B. eine leere index.html Datei enthält.
das habe ich eigentlich so schon.Nur in der Index.html steht eine :

<head>
<title>Meine-Seite-Index</title>
<meta http-equiv="refresh" content="0;url=/start/section/news.htm">
</head>

das drum herum habe ich weg gelasen.
..also komplett ohne Inhalt .

flor

Ich danke Dir bis gleich mal.
 
Das mit dem VirtualHost hat leider nicht geklappt.
Habe mehrere Stunden probiert.

../httpd -S sagt Syntax ok.

Fehlermeldungen:
Seite nicht gefunden oder Umleitungs Fehler.

Da ist guter Rat teuer sprach der Hahn.

Ich habe mod_rewrite und htaccess im Einsatz.

Ein Lokaler Test musste doch möglich sein oder ?

Bis Morgen Abend.
mfg flor
 
Ich kann zur Problemlösung selbst leider nicht beitragen, da ich davon keine wirkliche Ahnung habe...
Aber ich möchte gern einige Worte zum Thema loswerden:
Mit Configs "spielen" sollte man nur auf nem heimischen Test-Server, da wenn man was falsch macht vieles schief gehen kann ^^
Ausgiebiges googeln und direkter Kontakt zum Provider is vom Vorteil, da der "Vermieter" des Servers sich mit dem Ding am besten auskennt und daher am ehesten helfen könnte...

Und einer der besten Ansprechpartner sind natürlich unsere Pros hier ;)
 
Ausgiebiges googeln und direkter Kontakt zum Provider is vom Vorteil, da der "Vermieter" des Servers sich mit dem Ding am besten auskennt und daher am ehesten helfen könnte...

Ähm... naja.... Da ist immernoch die Frage, wer denn nun eigentlich der Vermieter ist und wie er sich mit dem Server auskennt... Nochmal zur Erinnerung: Er ist bei Strato. Und so wie ich deren Support kenne, wird es zwei Antworten geben:

a) Wie? Sie haben etwas per Hand an der Konfiguration verändert? Da können wir Ihnen keinen Support anbieten!
b) Spielen Sie doch einfach ein sauberes Image wieder ein. Ihre Daten sind dann zwar alle weg, aber dafür läuft die Kiste wieder.

Das nur mal so als Info. Aber nun mal weiter zu dem eigentlichen Problem. Um dir jetzt weiterhelfen zu können, brauche ich ein paar Angaben von dir. Welche Linux Distri läuft auf der Kiste drauf? Welche Apache Version ist es? Wie hast du die installiert (selbst kompilliert oder aus dem Distri-Paket)? Bitte die httpd.conf auch mal posten, damit ich / wir mal die Logik überprüfen können.

Grundsätzlich gilt aber, dass du einen möglichst sauberen Test durchführen musst. d.h. ALLES, was nur irgendwie stören könnte, rauswerfen. Das gilt vor allem für irgendwelche .htaccess Dateien.
 
Vielleicht liegts nur an nem fehlenden Eintrag.

Setz mal vor der Definition der VirtualHosts folgenden Eintrag:
Code:
NameVirtualHosts *:80

Mit diesem Eintrag gibt man an auf welchen Ports/IPs Apache VirtualHosts zulässt.
 
@port21:
In dem Falle wohl nen miesen Hoster erwischt...
Daten sichern, neuen Server besorgen ^^

Dieses Vorgehen ist bei allen Hostern Standard, die zu Dumpingpreisen irgendwelche Dienstleistungen anbieten. Und ich sags ganz ehrlich: Die Leute haben Recht! Denn es gibt zwei Arten von "Kunden":

a) Die, die Ahnung haben. Die wenden sich nicht an den Support
b) Die, die keine Ahnung haben. Wenn sich diese Kunden an den Support wenden, ist das System in dem meisten Fällen bereits schrott. Wenn der Kunde das Sys repariert haben möchte, wird er oft bis zu 150€ / Std. zahlen müssen oder bekommt eben eine kostenlose Neuinstallation des Systems.

Vor 3 Jahren habe ich 5 Jahre lang in einem Düssedorfer Rechenzentrum gearbeitet und durfte Third Level Support spielen. Darunter war auch die Installation von Kundensoftware dabei. Ich muss ehrlich sagen, man sieht in dieser Zeit sachen, die gibts garnicht.
 
Glaub ich dir :D

Bin aktuell noch bei nem Top-Free-Hoster, da hab ich selber garkeine Problemem mit der Config, weil ich eh keinen root-Zugriff hab^^

Demnächst wechsel ich den Server mit dem Vorteil, dass ich den "Vermieter" persönlich kenne, weils nen Kumpel von mir is und der hat die entsprechende Ahnung, sodass ich da auch keine Probs haben werd ^^
 
Hallo,



..so sieht das ganze jetzt aus.Etwas wild ok egal jetzt.
Ich habe es direkt und über Include vhost.conf versucht.
DokumentRoot auf htdoc_2 und mit xordner versucht.

Ich hoffe ich strapaziere eure Nerven nicht zu sehr,ich bin ein Newbie auf dem
Gebiet .

mfg flor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück