Domain Weiterleitung

Hi,

eine Möglichkeit wäre, das zum Beispiel via PHP zu lösen (ganz am Anfang deiner index):
PHP:
<?php
if($_SERVER['SERVER_NAME'] != 'einzig-gueltige-schreibweise.de') {
   header("Location: http://einzig-gueltige-schreibweise.de");
  die();
}
?>

Sicherlich kann man das auch via .htaccess machen, jedoch hab ich hier kein Beispiel zur Hand.

Gruß,
BK
 
Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die Frage ist, was du wirklich im Sinn hast!

Soll dein Inhalt einfach unter allen Domains verfügbar sein. Dann trage einfach bei allen im DNS die selbe IP Adresse ein.

Willst du die selben Seiten unter unerschiedlichen Name (inkl. versch. Logos etc.) verfügbar machen, dann mach es wie oben, baue aber 3 Startseiten und stelle deinen Webserver so ein, dass er pro Domain eine anderen Datei auswirft (VirtualHost ist dein Freund).

Wenn du deine Seiten auf eine neue Domain umziehen lassen willst. Wäre ein 301 Redirect ganz gut.

Für temporäre Verschiebungen ein 302 Redirect.

Kleine Beispiele findest du hier:

http://blog.antikoerperchen.de/beit...per-meta-tag-javascript-htaccess-und-php.html
 
Hallo!

Sicherlich kann man das auch via .htaccess machen, jedoch hab ich hier kein Beispiel zur Hand.
Eigentlich das gleiche Prinzip:
Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.google\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.google.de/$1 [L,R=303]
Sollte funktionieren.....
Jeder Hostname der nicht "www.google.de" ist (z.b. "google.de" oder "www.google.com"), wird nach "www.google.de" umgeleitet.

Gruss Dr Dau

PS: den Statuscode 301 würde ich nicht verwenden, da somit z.b. Suchmaschinen gesagt wird dass die eingegebene Domain künftig nicht mehr gültig ist.
Im Zweifel wird die Domain also aus dem Suchindex rausgeworfen, was nur Sinn macht wenn die Domain eh aufgelöst werden soll.
Den Statuscode 302 würde ich auch nicht nehmen (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode#3xx_.E2.80.93_Umleitung).
 
Zurück