dom4j-Parser - XML-Datei in textarea anzeigen lassen

Gasp

Grünschnabel
Hallo,

erstmal Danke für das tolle Forum, habe als ziemlicher Java-Anfänger schon einige hilfreiche Themen gefunden :)
Jetzt hänge ich an einer (wahrscheinlich) leichten Stelle aber doch fest.
Von diesem Beispiel (Parse XML with dom4j) ausgehend, habe ich eine GUI mit entsprechender Menübar in SWING erstellt, und die Klasse "Dom4JParser" aus Listing 4 als Actionevent hinterlegt.

Wie im Listing wird auch die neue XML-Datei geschrieben.
Jetzt möchte ich das Beispiel aber so umwandeln, daß die gelesene config.xml zwar auch in die config-modified.xml geschrieben wird, dazu aber noch je nach Auswahl die Werte in einem textfield angezeigt werden.
Ich bekomme den Knick einfach nicht hin, die XML-Infos an ein textfield zu übergeben, kann mir da wer weiterhelfen?
Schonmal Danke im Voraus!!
 

zeja

Erfahrenes Mitglied
Hmm wie sieht denn dein XML aus? Vllt gibt's noch eine einfachere Lösung als dom4j.

Liegt deine eingelesene XML-Datei dann noch als DOM vor oder überträgst du diese in eine andere Struktur?
 

Gasp

Grünschnabel
Hi,

hier mal die komplette Klasse für den Parser (Dom4JParser.java.txt), für mein Verständnis werden die Elemente der XML (catalog.xml.txt) in eine Liste geschrieben, dort geändert und dann in die neue XML geschrieben
[ich hoffe das Umbenennen und Anhängen ist so ok?].

Ansetzen würde ich jetzt bei dem XMLWriter, parallel zum Schreiben der neuen catalog-modified.xml würde ich die Ausgabe in einem textarea einrichten...wenn das geht?

Code:
     XMLWriter output = new XMLWriter(
      new FileWriter( new File("catalog-modified.xml") ));
     output.write( document );
     output.close();

Besten Dank schonmal!
 

Anhänge

  • Dom4JParser.java.txt
    3,4 KB · Aufrufe: 122
  • catalog.xml.txt
    377 Bytes · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet: